Wenn man nicht mit Paddles schwimmen kann - und das ist nicht böse gemeint, dann soll man das erst mal lernen. Sonst sind 5x200 zu viel. Ansonsten halte ich schon viel davon. Erstens wegen Kraftausdauer und zweitens werden Schwächen und Fehler leichter erkennbar, weil die Paddles diese quasi nochmals verschlechtern.
Hm ok, dann beantrag ich mal, dass Du mir in Sifi zeigst wie das richtig geht.
Ich hätt noch ne Frage bzgl. den 10x50m mit ohne Atmung. Ich schwimm ja in nem 16m Becken, soll ich dann eher 2x16m ohne Atmung machen und die letzte Bahn normal oder wirklich versuchen die 25m (dann halt mit normaler Wende) nicht zu atmen?
@Straik:
Coole Sache. Ich würd eigentlich auch ganz gerne mal bei den "Großen" zuschauen.
@crobi:
Respekt. D.h. Du bist bei den 200ern vorne geschwommen?
Wie lange waren die Pausen? Ich muss das wissen. Du weisst schon: Mentale Vorbereitung auf den Gegner usw. ............
Also: ja ich war vorn und die Pausen waren überüberüberlang (mind. 2 min) weil ich warten musste bis der Letzte wieder da war und der ja auch noch etwas Pause haben sollt. Keine Panik, brauchst nicht so viel in dich gehen
Also: ja ich war vorn und die Pausen waren überüberüberlang (mind. 2 min) weil ich warten musste bis der Letzte wieder da war und der ja auch noch etwas Pause haben sollt. Keine Panik, brauchst nicht so viel in dich gehen
Ich hätt noch ne Frage bzgl. den 10x50m mit ohne Atmung. Ich schwimm ja in nem 16m Becken, soll ich dann eher 2x16m ohne Atmung machen und die letzte Bahn normal oder wirklich versuchen die 25m (dann halt mit normaler Wende) nicht zu atmen?
Probier doch mal auf den ersten 2x16 nur bei der Wende zu atmen. Falls das zu hart ist, dann einfach nur die erste Bahn ohne Atmung und dann 2 Bahnen normal. Als Alternative kannst du auch 16m tauchen und den Rest kraulen.
Gestern was nettes geschwommen - ist zwar sumpfsinnig, fand es aber klasse: 40x50m (für 50x riechten Zeit und Kraft nicht) in GA2 (~50s) mit 30s Pause. Darauf achten dass die Technik sauber bleibt, ersten und letzten gleich schön schwimmen =)
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub