Ich hatte am Samstag gemerkt, dass es für mich sehr hilfreich war, alle 100m meine Zwischenzeiten zu wissen.
Dies half mir, mich in einen kleinen Rausch zu schwimmen
Nur musste ich dazu am Ende der Abstoßphase auf meine Armbanduhr schauen, kostete mich wohl deshalb erstmal insgesamt einige Sekunden
Habt Ihr eine Idee, wie man dies, besonders im Hinblick auf Sifi, sinnvoller machen könnte?
Uhr im Schwimmbad haben wir leider nicht
Dies half mir, mich in einen kleinen Rausch zu schwimmen
Nur musste ich dazu am Ende der Abstoßphase auf meine Armbanduhr schauen, kostete mich wohl deshalb erstmal insgesamt einige Sekunden
Habt Ihr eine Idee, wie man dies, besonders im Hinblick auf Sifi, sinnvoller machen könnte?
Uhr im Schwimmbad haben wir leider nicht
Ich hab hier nix konstruktives, stell mir nur die Bugwelle vor, die Du erzeugst, wenn Du mitten in der Beschleunigung auf die Uhr schaust
Der Rausch klingt aber interessant
Für das Training gibt es Pieper, mit denen man seinen "inneren
Tempomaten" eichen kann. Ich habe z.B. den Finis Tempo Trainer,
benutze ihn aber fast nie, da ihn unserem Training genug Serien
zur Schulung des Tempogefühls geschwommen werden.
Allerdings sind bei Schwimmwettkämpfen Uhren und andere
Hilfsmittel zur Tempokontrolle verboten, da das richtige
Tempogefühl und die Einteilung ganz wichtige Aspekte im
Schwimmsport sind!...
Ich persönlich würde daher sagen: Keine Pieper in Sifi!...
Denn nur Neos und Speedskins bringen noch mehr!.
Aber Ihr mach ja eh, was Ihr wollt.
Viele Grüße,
Christian
PS.: Es gibt da eine Uhr, ich habe sie beim letzten Mal
nur nicht in Gang bekommen.
PS.: Es gibt da eine Uhr, ich habe sie beim letzten Mal
nur nicht in Gang bekommen.
Ich weiß gar nicht, ob wir in den Raum reingekommen wären, wo der Schalter ist. Als die anderen Schwimmer da waren, stand eine Tür offen, da gab es einen beschrifteten Schalter für die Uhr ...