Nicht nur bei Euch, hier läuft auch schon fast jeder Teenager mit so 'nem Teil rum;
und deswegen müssen die Alten den ganzen Scheiß auch mitmachen!
Zitat:
Zitat von Meik
Weil´s einfach praktisch ist wenn ein kompaktes Gerät dass man immer dabei hat im I-Net surfen kann, dass einen W-Lan-Hotspot bereitstellt um überall mit dem Schlepptop zu surfen, den Weg kennt, meine E-Mails abruft, ...
aaaaaaaaaaahja, und das braucht der Mann von Welt???
Soso, na so irgendwie bin ich dann wohl nicht so materialistisch eingestellt wie Menschen mit einem Smartphone!!
Zitat:
Zitat von kuestentanne
Phone heißt es doch nur noch aus Tradition. Schließlich waren die Teile mal nur zum mobil telefonieren da.
Da kamen nach und nach immer mehr Funktionen dazu und mittlerweile können die Dinger so viel, dass die Telefonierfunktion in den Hintergrund tritt.
Echt??? Nur noch aus Tradition???
Zitat:
Zitat von Rhing
Die Teile find ich einfach genial. Bei nem auswärtigen Termin sitze ich morgens im Zug und lese per Internet Zeitung oder bin im Forum. Schirm/Mantel hab ich dabei, weil ich abends das Wetter am Zielort gecheckt habe. Kurz vor Erreichen des Zielortes laß ich mir die Strecke vom Bahnhof zum Gericht anzeigen, wahlweise mit dem Auto oder zu Fuß. Die genaue Adresse habe ich für den Taxifahrer parat, kurz das Handy raus und gut. Ist der Termin früher aus, kann ich schnell alternative Bahn-/Flugverbindungen checken. Das Gerät zeigt mir die Nr. der örtlichen Taxizentrale und macht mir auch gleich ne Verbindung. Im Taxi kann ich gleich noch mal checken, auf welchem Gleis der Zug abfährt. 'n Wörterbuch haste auch gleich dabei, wenn's nötig ist.
Laufen in fremder Umgebung ist kein Problem. Die Laufstrecke mitloggen ebenfalls nicht.
Taschenrechner, Wecker, Fotos und Videoclips stets parat. Is noch lang nicht alles.
Klar, für Deine Hühner brauchste das nicht. Aber unterwegs isses einfach praktisch.
Tja und das muß natürlich alles geplant sein!
Wetter? Was ziehe ich an, brauch ich nen Schirm, wann kommt der nächste Zug.
Leute, das ist Firlefanz für Menschen die KEINE ZEIT haben, oder sehe ich das falsch!
Ich frage gerne nach dem Weg, schaue mir die Leute an, die Zeitung kaufe ich am Kiosk, ich liebe den Geruch einer druckfrischen Zeitung. Den Fahrplan checke ich am Aushang, Wecker gibts im Hotel, wenn ich an fremden Plätzen laufen gehe, sehe ich wenigstens was und wenns nicht mehr weitergeht, dreh ich einfach um, oder frage einen netten Menschen.
Vielleicht treffe ich ja einen ohne Smartphone, der sich vielleicht in seiner Heimatstadt auch noch auskennt, ohne auf ein winziges Display zu schauen und auf minimalistischen Knöpfen oder auf selbigem Display auf einer imaginären Tastatur rumdrücken muß um mir den Rückweg zu zeigen!
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurden noch Briefe geschrieben und ein Faxgerät war schon purer Luxus und das tolle an der Zeit war, da hatten alle viel mehr Zeit.
Und es ging auch!!
aaaaaaaaaaahja, und das braucht der Mann von Welt???
Soso, na so irgendwie bin ich dann wohl nicht so materialistisch eingestellt wie Menschen mit einem Smartphone!!
Was hat das mit materialistisch zu tun?
Irgendwie muss ich im Außendienst an meine Mails kommen und ggf. auch mal online gehen. Immer irgendwo bei Kunden fragen ob man sich einwählen darf oder teure Hotspot-Tarife kaufen ist auch keine Alternative. Dazu ein separates Navi oder das Theater mit Karten im Auto? Kundendaten habe ich eh im Handy mit Telefonnummer und Adresse, da klickt man im Auto eben auf "navi dahin" und per Freisprecheinrichtung wird man dahingelotst. Alles praktisch in einem kompakten Gerät, online immer abgeglichen mit dem Bürorechner ...
... klar geht das ohne, aber nur mit mehr Aufwand. Und statt Navi im Auto, UMTS-Stick am Rechner, Handy, ... dann doch lieber ein Smartphone das alles kann.
2 Jahre nachdem ich in nem RA-Büro angefangen habe (meine 1. Stelle) haben die mal richtig Geld in die Hand genommen und ein Faxgerät gekauft. Damit ging der Streß los. Und mein Ausbilder hat erzählt, dass sein alter Ausbilder gemeint hat: früher hätte man ne Karte mit ner Ladung zum Gerichtstermin bekommen und dann hätte man die Sache im Termin besprochen. Der Streß habe mit dem Telefon angefangen.
Wenn Du das Ding als das siehst was es ist spart's ne Menge Streß: ein Hilfmittel. Du kannst natürlich erst zum Bahnhof fahren, auf dem Fahrplan schauen und feststellen, dassde noch ne Stunde Zeit hast, kannst das aber auch sofort feststellen und Dich nett in ein Straßencafe setzen, statt am Bahnhof in ein Stehcafe zu stellen. Du kannst dich natürlich auch in den Regen auf der Straße stellen und ein Taxi winken oder eins telefonisch bestellen und im trockenen warten, bis es da ist. Und natürlich kannste auch die hoteleigene Telefonanlage mit dem irgendwo stehenden Befehl *4711# so einstellen, dass se Dich weckt oder Dich wecken lassen (wenn's nicht vergessen wird). Klar mußte das nicht haben, aber mir hilft's. Wennde natürlich nur in den Urlaub reist ist das anders.
... klar geht das ohne, aber nur mit mehr Aufwand.
Zitat:
Zitat von Rhing
Du kannst natürlich erst zum Bahnhof fahren, auf dem Fahrplan schauen und feststellen, dassde noch ne Stunde Zeit hast, kannst das aber auch sofort feststellen und Dich nett in ein Straßencafe setzen, statt am Bahnhof in ein Stehcafe zu stellen. Du kannst dich natürlich auch in den Regen auf der Straße stellen und ein Taxi winken oder eins telefonisch bestellen ..... Wennde natürlich nur in den Urlaub reist ist das anders.
Ich sehe, so ganz ist hier Hopfen und Malz noch nicht verloren und ihr merkt auf was ich hinaus will!!!
Ich kann nur sagen:
Leute, gehts mir gut!!!
Kein Stress, keine Staus, kein Chef der nervt, kein Telefon, sorry Smartphone was trötet, nur frische, klare Luft!!!
Und Zeit, aber halt, auch nur 24 std pro Tag!
Aber ich muß auf kein 5"(vielleicht ist es auch größer oder kleiner, keine Ahnung) großes Display den ganzen, lieben, langen Tag starren!!!
Kein Stress, keine Staus, kein Chef der nervt, kein Telefon, sorry Smartphone was trötet, nur frische, klare Luft!!!
Und Zeit, aber halt, auch nur 24 std pro Tag!