Öhm, darf ich folgendes Lauftraining von heute eintragen oder nicht, nach Regeln sind Gehpausen ja nicht erlaubt...?
2,5km einlaufen (12min)
40x200m mit jeweils 1min Standpause (reine Laufzeit 38min)
1,5km auslaufen (8min)
Zitat:
Zitat von Maldini
Aus dem Regelwerk:
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
Bitte nicht zu eng am Wortlaut halten. Wenn man Sinn und Zweck von 100/100 mit reinnimmt, ist es doch sinnvoll und belohnungswürdig, 30 Minuten laufend unterwegs gewesen zu sein. Keine Gehpausen bedeutet in dem Lichte betrachtet dann doch nur: bei der Ermittlung der 30 Minuten Laufen zählen Stand- und Gehzeiten nicht dazu. Daher würde ich den geschilderten Lauf als gültig ansehen.
Verbesserungsvorschlag für die Regelformulierung nächstes Jahr: Nur tatsächlich gelaufene Minuten zählen, Gehpausen werden nicht berücksichtigt.
Bitte nicht zu eng am Wortlaut halten. Wenn man Sinn und Zweck von 100/100 mit reinnimmt, ist es doch sinnvoll und belohnungswürdig, 30 Minuten laufend unterwegs gewesen zu sein. Keine Gehpausen bedeutet in dem Lichte betrachtet dann doch nur: bei der Ermittlung der 30 Minuten Laufen zählen Stand- und Gehzeiten nicht dazu. Daher würde ich den geschilderten Lauf als gültig ansehen.
Verbesserungsvorschlag für die Regelformulierung nächstes Jahr: Nur tatsächlich gelaufene Minuten zählen, Gehpausen werden nicht berücksichtigt.
Grüße
Jan
Das mit dem Regelwerk war doch wirklich nur spaßig bzw. ironisch gemeint. Und eben niht wie von Dir und anderen interpretiert. Ehrlich. Hätte aber wohl besser einen Smiley hinzugefügt. Hier isser nun oder der hätte es auch getan oder der
Ich weiß zwar nicht warum man wegen einer ganz normalen Fragen gleich so abgehen muss wie Aecids (schlechten Tag gehabt?), aber ich war dann mal nochmal "fix" 30 Minuten draußen.
Sorry für die Frage, nen anderer hätte wohl einfach 1h Laufen eingetragen...
Eigentlich war meine Aussage genau umgekehrt und absolut nicht gegen dich gemeint:
Mir geht es tierisch auf dem Keks, wenn Forenmitglieder bei solchen Aktionen zu Erbsenzählern werden und bei jeder Gelegenheit ihr in Stein gemeiseltes Regelwerk auspacken, obwohl der Sinn der Aktion eigentlich die Vermittlung von Freude am Laufen sein sollte und keine Paragraphenreiterei. Ich persönlich freue mich daher über jeden, der einem gutes, abwechslungsreiches Training gegenüber einem normalen Dauerlauf Vorrang gibt.
PS: Einen schlechten Tag hatte ich trotzdem - ist immer sehr angenehm, wenn ein Prof. im aktuellen Jahrgang den Inhalt einer Klausur komplett kippt und fast ausnahmslos neu erstellt. Da kann man dann Klausuren aus der Fachschaft pauken bis zum Umfallen und bekommt am Schluss trotzdem nur eine mittelmäßige Note. Herrlich.
Zitat:
Zitat von Carlos85
@Aecids: Du weisst gar nicht wie ich die 40x200 gelaufen bin, ich hab nur die Gesamtzeit angegeben...
Naja, was soll man an deiner Angabe nicht verstehen?
reine Laufzeit: 38 Minuten
Inhalt: 40 x 200 m => macht 57 s / 200, dann 1 Minute Standpause
Klar könntet ihr noch das Tempo der einzelnen 200-er variiert haben, aber das würde dann wohl auch zu 200-ern über einer Minute führen und das ist nichts Anderes als Dauerlauftempo oder sogar noch langsamer.
Öhm, darf ich folgendes Lauftraining von heute eintragen oder nicht, nach Regeln sind Gehpausen ja nicht erlaubt...?
2,5km einlaufen (12min)
40x200m mit jeweils 1min Standpause (reine Laufzeit 38min)
1,5km auslaufen (8min)
Sicher kannst du dieses Training eintragen. Ich trage auch alle meine Intervalle ein auch wenn ich meistens nach dem schnellen Teil 100m gehe bevor ich wieder locker zu laufen beginne.
Der Sinn ist hier ja regelmässig zu laufen um das Laufen zu verbessern. Und mit Intervallen verbessert man das Laufen. Und zu Intervallen gehören nun mal Pausen.
Diese regeln sollen das ganze etwas ordnen. Aber in erster linie geht es darum dass man regelmässig läuft und die eigenen ziel erreicht.
Felix
PS: Einen schlechten Tag hatte ich trotzdem - ist immer sehr angenehm, wenn ein Prof. im aktuellen Jahrgang den Inhalt einer Klausur komplett kippt und fast ausnahmslos neu erstellt. Da kann man dann Klausuren aus der Fachschaft pauken bis zum Umfallen und bekommt am Schluss trotzdem nur eine mittelmäßige Note. Herrlich.
!
Das kenn ich, da kommt wirklich immer große Freude auf.
Boah, es kommt Land in Sicht. Ich kann meine Ecken langsam echt nimmer sehn und spiele schon mitm Gedanken, mal wieder ne Viertelstunde die Strasse rauf und dann wieder runter zu rennen.
Vorgestern bin ich im Sonnenaufgang durchn kleines Wäldchen geschlurcht (nicht stehengeblieben und immer gerannt, nä, eh klar... ) wo auch ne riesen Wildfütterstation steht und aussenrum hunderte von Wildgänsen auf den Feldern lagern.
Die hab ich natürlich aufgescheucht und sie sind unter eifrigem Geschnatter ne Runde ummen Wald geflogen, während ich durchgelaufen bin. Unbeschreibliche Atmosphäre, wenn die im Formationsflug über die Baumwipfel streichen und man guckt da von unten hoch!
Freundlicherweise haben sie noch n paar Rehe aufgescheucht, die nur in der Gegend rumguckten, was nu los sei, während ich nur wenige Meter an ihnen vorbeirenne, ohne dass sie davonstieben.
G-e-n-i-a-l !