gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 936 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 12:15   #7481
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Aber so hart es sein mag (ich weiß es ist hart , ich komm doch selbst vom Radsport): lass eine Radeinheit weg, oder mach die kürzer und Koppel dann.
Mach ich ja shcon immer. Rad gibts nur am WE und Samstag geh ich vorher Laufen und Sonntag vorher Schwimmen.
Heute sogar noch Krafttraining, also da ist dann Schluss

Zitat:
dadu ja Radfahren schon kannst
Wo steht das denn?! Jesses, ich hab erst seit über knapp nem Monat ein Rennrad...Das ist genauso Baustelle wie alles andere.

Laufen wird z.b. shcon Donnerstags integriert. Da jogg ich zum Stabilisationstraining und anshcließend wieder heim (45 min. einfach).
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 14:18   #7482
Ace2Pinky
Szenekenner

Benutzerbild von Ace2Pinky

1mal in der woche tempo/intervallläufe mit reinnehmen
guck dir vielleicht mal die laufpläne an

http://www.just4sports.de/run/trainingsplaene/

nur von GA-Läufen wirst du nicht schneller.
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 15:34   #7483
de..josi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Wo steht das denn?! Jesses, ich hab erst seit über knapp nem Monat ein Rennrad...Das ist genauso Baustelle wie alles andere.
ich dachte ich hätte es gelesen ;-)
hab ich wohl verwechselt, ich hab ja jetzt nicht jeden Beitrag im Kopf
Alt 06.02.2011, 11:47   #7484
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
1mal in der woche tempo/intervallläufe mit reinnehmen
guck dir vielleicht mal die laufpläne an
Das auf der Bahn mit 9x400m und so sind doch Intervalle bzw. Tempo

@ de.josi: Macht ja nix. Ne Rad fahr ich gern, aber da wusel ich derzeit auch nur im Schneckentempo durch die Gegend, also die schlauchen nicht die Einheiten, daher solange am WE.

Jetzt gibts eh erstmal Skiurlaub ab Dienstag. Danach kann ich mir dann den Kopf zerqualmen.
Hab mir nunmal noch von Runnersworld die Laufpläne runtergezogen für 10km in unter 55min, da werd ich jetzt mal einsteigen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:13   #7485
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Von was hätte ich denn vorermüdet sein sollen?! Montags völlig low im Training, eine Stunde Tae-Bo und eine Stunde Krafttraining. Und ich laufe Intervalle ja immer mal wieder, auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten.
Ich kam noch NIE unter einen 5min./km-Schnitt die letzten 3 Jahre....

Irgendwas mach ich völlig falsch. Ich lese jetzt schon soviel Sportmaterie, aber irgendwie...ich komm derzeit nicht weiter.
Vllt liegts vor allem daran, dass ich beim Laufen gar nicht an meine Grenzen wenn ich alleine trainiere...Werd mal schaun müssen was ich änder.
Möchtest du es eigentlich nicht verstehen oder bist du nur beratungsresistent? Nicht falsch verstehen, es ist allein deine Sache. Aber es gibt nur einen Grund warum du nicht schneller wirst - DU MACHST ZU VIEL SPORT! Dein Körper hat einfach keine Chance zu regenerieren und damit besser zu werden. Eine Stunde Tae-Bo ist sicher kaum weniger anstrengend als eine Stunde Laufen. Eine Stunde Krafttraining - besonders wenn da auch Beinübungen dabei sind - ermüden deine Muskeln dermaßen, dass du danach sicher zwei Tage nicht Vollgas geben kannst. Das ist alles andere als "low" Training! Zumindest in deiner Leistungsklasse!

Zitat:
Jetzt gibts eh erstmal Skiurlaub ab Dienstag. Danach kann ich mir dann den Kopf zerqualmen.
Hab mir nunmal noch von Runnersworld die Laufpläne runtergezogen für 10km in unter 55min, da werd ich jetzt mal einsteigen.
Die Pläne sind sicher brauchbar, aber denke dran, die sind darauf aufgebaut, dass du KEINEN weiteren Sport außer die dort angegebenen Laufeinheiten machst. Und wenn ich schreibe KEINEN, dann meine ich das auch so.
Probiere es mal 6-8 Wochen aus - 3x Laufen pro Woche (1x Intervall, einmal Lang/langsam und einmal locker mittellang), einmal Schwimmen, einmal Radfahren und einmal Krafttraining oder Tae Bo - dazu einen KOMPLETTEN Ruhetag und sonst NICHTS. Ich verspreche dir, dass pustet dich beim Laufen in ganz neue ungeahnte Dimensionen...
Ich wünsch dir erstmal viel Spaß beim Skifahren. Vielleicht kommt dir ja bei Sonne und Schnee die Erkenntnis...

Ich war Freitag / Samstag in Ischgl und wie sich heute meine Muskeln anfühlen, muss ich immer noch über die Aussage, dass Skifahren kein Sport ist, schmunzeln. Extrem gut präperierte Pisten und extreme Kurzschwünge in Steilhängen - wer da nicht außer Atem kommt oder wem da nicht die Oberschenkel brennen vor dem ziehe ich meinen Hut! Aber das Sozialleben kam natürlich am späten Nachmittagauch nicht zu kurz. Heute wollte ich das schöne Wetter hier mit 15Grad für eine Radtour nutzen. Leider wurde die Tour extrem kurz. Im Keller stand mein MTB überraschend mit einem Platten. Reifen gewechselt und los. Einen zweiten Ersatzschlauch hatte ich nicht im Haus, aber Pannenspray. Nach 6 Kilometer höre ich ein pfffffffffffffffffffffft - der gleiche Reifen erneut platt. Pannenspray rein und schon quoll es seitlich leicht raus. Da galt es dann zurück "i'm walking".... Wenigstens hab ich dann die Laufschuhe angezogen und war knapp 12km Laufen - das war vielleicht brutal hart! Gefühlt viel zu warm, zu wenig vorher getrunken und die Nachwirkungen des Skifahrens ließen die Runde zur Qual werden. Mal schaun, obich heute Abend dennoch nochmal kurz Schwimmen gehe. Hauptsache soll eigentlich die Sauna werden, die die Ruhewoche einläutet! Nötig habe ich es!

Geändert von topre (06.02.2011 um 16:33 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 17:04   #7486
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Möchtest du es eigentlich nicht verstehen oder bist du nur beratungsresistent? Nicht falsch verstehen, es ist allein deine Sache. Aber es gibt nur einen Grund warum du nicht schneller wirst - DU MACHST ZU VIEL SPORT! Dein Körper hat einfach keine Chance zu regenerieren und damit besser zu werden.
yo.

Auf den Punkt.
Alt 06.02.2011, 17:39   #7487
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

So, da war der Kerl tatsächlich heute nochmal laufen. Brauchte mal eine Pause vom Lernen ... tat nochmal richtig gut. Jetzt muss ich aber auch schon wieder ... :-(
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:36   #7488
Ace2Pinky
Szenekenner

Benutzerbild von Ace2Pinky

hattest du eigent mal deinen ganzen wochenplan gepostetd ?

wie war denn deine bisherige bestzeit auf 10km ?
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen