Ich bin heute mal die 1000 im Tempowechsel nach einem alten Keko-Plan geschwommen.
Gestartet 100 in 1.46(etwas Vorsprung), dann wie gehabt 3er smooth in ca 1.58er Schnitt mit wenigen Tempowechseln, bei 400 7.34, 500 in 9.26(Aha, SUB 19 winkt), jetzt weitgehend 4er mit hoher Zugfrequenz und einige 3er zur Erholung, 600 in 11.18, 700 in 13.11 und jetzt Endspurt, was geht , 800 in 14.59, 900 in 16.49 und 1000 in 18.31
Meine Badehosen PB um 39 sec. verbessert und schneller als meine Speedsuit PB.
Hatte heute voll die richtige Taktik und unsereins sollte solch einen Tag nützen
Gegne Schluß hin bin ich durch die für mich unerwartet guten Zeiten in einen Rausch geschwommen
Die letzten 400 in 7.13(meine PB 2010 war 7.14), die 200 in 3.32 und die 100 in 1.42., passt
Wie lange waren denn die Pausen dazwischen? So schlecht finde ich die Zeiten nicht. Ein paar Sekunden und Du trainierst bei der 1. Mannschaft mit.
Ich bin im Moment nicht viel schneller...
Zu lange Pausen
Und ich schaff es ja nicht mal in die 2. Mannschaft. Außerdem seid ihr ja über 50m Kraulbeine schneller als ich mit Kraul + WSA
Ich bleib erstmal bei den Freizeitheinies, da gehöre ich hin
Zitat:
Zitat von FMMT
Godi,
allerdings befürchte ich das wir unsere Zielzeit für Sifi berichtigen müssen Ich habe mir heute eine neue PB für Sifi verdorben
Wieso "wir"
Zitat:
Zitat von FMMT
Ich bin heute mal die 1000 im Tempowechsel nach einem alten Keko-Plan geschwommen.
1000 in 18.31
Die letzten 400 in 7.13(meine PB 2010 war 7.14), die 200 in 3.32 und die 100 in 1.42., passt
Starke Leistung Wenn Du statt der Tempowechsel voll durchgezogen hättest...ich wage gar nicht, daran zu denken. Und erst der Endspurt...Freu mich aber für Dich, dass die Technikänderung fruchtet! Gehst Du in SiFi auf 18:15 an?
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Dieses Jahr wird godie mich in Bonn definitiv nicht erst 10 m vor dem Ziel beim Laufen überholen
Ich werd mich ordentlich strecken müssen, daß er nicht sogar vor mir auf die Laufstreccke geht
Du schwimmst eh ne ca. 17:30 im (für mich ungeliebten) 50er Becken! Mach Dich nicht langsamer, als Du bist. Mein Ziel ist ne 19:59 (also ne PB). Und die 2,5 min schaff ich eh nimmer, auf der Laufstrecke aufzuholen. Dieses Jahr erst recht nicht. Macht mir aber nix, SiFi (Schwimmen) ist mein Höhepunkt, nicht Bonn
Und ich schaff es ja nicht mal in die 2. Mannschaft. Außerdem seid ihr ja über 50m Kraulbeine schneller als ich mit Kraul + WSA
Also: Kraulbeine (2. Mannschaft) wird bei uns Abgang 1:10 geschwommen. Ich schwimme Beine dann immer durch, weil ich maximal 1:10 schaffe (und ich bin nicht der einzige).
Wenn wir 6*100 schwimmen ist Abgang meist 1:55 oder 2:00 (2.Mannschaft). Als ich noch nicht fit war, bin ich meist von den 6x nur 5x mitgeschwommen, weil ich nach 3*100 einfach eine längere Pause brauchte. Fand keiner schlimm.
Zur Zeit gehe ich nur selten schwimmen...bin deshalb nicht so fit. Das heisst, ich gehe meist nach 1h aus dem Wasser, weil meine Arme nicht mehr wollen.
Als ich zum Übergang zweite Mannschaft war, habe ich meist dort angefangen zu trainieren, bin dann zur Erholung auf die Freizeitbahn gegangen, um am Ende noch mal was mitzuschwimmen...
Ich sach jetzt einfach mal: wenn Du 5*100 unter 1:40 schwimmen kannst, dann kannst Du auch mit der 2.Mannschaft mithalten...
Das ist ja mal ein Wort. So langsam scheint sich deine Selbstgeißelung ja auszuzahlen.
Ich selbst habe erkältungsbedingt meinem Bedürfnis nach Wolldecke und Wärmflasche nachgegeben und eine Woche mit dem Training ausgesetzt. Heute 1000 m GA1 als Versuch, mich überhaupt mal wieder zu bewegen.
Bei den Wenden hatte ich das Gefühl, mein Hirn wollte noch weiter in die andere Richtung. Das hat echt immer ein paar Meter gedauert, bis das Schlackern im Kopf aufgehört hat.
Naja, nützt ja nichts, ich werde die Trainingspause noch etwas ausdehnen müssen.
Du schwimmst eh ne ca. 17:30 im (für mich ungeliebten) 50er Becken! Mach Dich nicht langsamer, als Du bist. Mein Ziel ist ne 19:59 (also ne PB). Und die 2,5 min schaff ich eh nimmer, auf der Laufstrecke aufzuholen. Dieses Jahr erst recht nicht. Macht mir aber nix, SiFi (Schwimmen) ist mein Höhepunkt, nicht Bonn
Du schwimmst viel schneller als ne 19:59 (es sei denn, Du willst mir nach meiner Aussage jetzt beweisen, daß Du es nicht machst ).
Und 17:30 auf der 50er Bahn ist für mich zur Zeit ganz schön weit weg
Und letztes Jahr hast Du mehr als 2:30 rausgelaufen (nämlich fast genau 3 min)
Schade, ich hätte da gerne auch mitgemacht und mich im Wasser mit Pippi gemessen (beim Laufen bin ich wahrscheinlich ein kleines bisschen schneller).
Einen identischen Wettkampf Ende März / Anfang April kennt ihr bei uns in der Ecke nicht zufällig? Also bevor die Saison richtig beginnt.
Letztes Jahr war in Bergisch Gladbach Ende April noch eine Veranstaltung. Aber das ist ja schon etwas spät und ob der wieder stattfindet, weiß ich nicht.