Ich meine damit, wenn ich einen Freund hätte, würde ich erst bei dem schauen was er hat. da ich hier keine in der Nähe habe, steht für mich canyon auf der Uhr.
ich würde auch nicht ins fachgeschäft gehen und beratungsdiebstahl begehen, sprich..vermess mich mal, lass mich mal fahren und dann im netz nach dem billigsten Angebot schauen...das meine ich damit..
wenn ich ein canyon kauf, dann kostet das keinen fachhändler hier in der Nähe beratungsaufwand, sowas mach ich nicht..
das iss damit gemeint..
kapiert.
support your local dealer heißt aber eigentlich, man geht auch zum lokalen Händler, wenn er nicht ein persönlicher Freund ist, oder?
Wer weiß was das Bayonet 2 beim Felt gegenüber dem Bayonet 1 gebracht hat ?
Größerer Verstellbereich des Vorbauwinkels (vor allem negative Winkel also größere Überhöhung möglich)
Leichtere Justierung bei "schiefem" Lenker
Schraube zur Sicherung des Vorbauwinkels, so dass der sich nicht verstellen kann
Lenklagerspiel leichter/idiotensicher einstellbar
Wenn es nur um normale Einstellerei und Wartung geht, da habe ich kein Problem damit. Schlimmer wäre wann da eine konstruktive Manko vorliegt.
Der B2 den ich kaufen will hat nämlich das Bayonet 1 – da es heutzutage schon das Bayonet 2 gibt, gehe ich davon aus dass sich da was verbessern musste. Der Einstellungswinkel des Vorbaus ist schon klar – sehe ich bei Bayonet 1 nicht kritisch (werde so wie so keine extreme Überhöhungen fahren).