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Alt 02.02.2011, 17:27   #73
Nordexpress
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Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich meine damit, wenn ich einen Freund hätte, würde ich erst bei dem schauen was er hat. da ich hier keine in der Nähe habe, steht für mich canyon auf der Uhr.
ich würde auch nicht ins fachgeschäft gehen und beratungsdiebstahl begehen, sprich..vermess mich mal, lass mich mal fahren und dann im netz nach dem billigsten Angebot schauen...das meine ich damit..
wenn ich ein canyon kauf, dann kostet das keinen fachhändler hier in der Nähe beratungsaufwand, sowas mach ich nicht..
das iss damit gemeint..
kapiert.

support your local dealer heißt aber eigentlich, man geht auch zum lokalen Händler, wenn er nicht ein persönlicher Freund ist, oder?
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 17:56   #74
moser
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Wetterau
Beiträge: 63
... und zurück zum Thema:

fährt Jemand den Aerium als RR ?????
__________________
Gruß
moser
moser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:33   #75
moser
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Wetterau
Beiträge: 63
ok - dann nochmal zum Felt:

Wer weiß was das Bayonet 2 beim Felt gegenüber dem Bayonet 1 gebracht hat ?
__________________
Gruß
moser
moser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:45   #76
Azrael
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von moser Beitrag anzeigen
ok - dann nochmal zum Felt:

Wer weiß was das Bayonet 2 beim Felt gegenüber dem Bayonet 1 gebracht hat ?
Größerer Verstellbereich des Vorbauwinkels (vor allem negative Winkel also größere Überhöhung möglich)
Leichtere Justierung bei "schiefem" Lenker
Schraube zur Sicherung des Vorbauwinkels, so dass der sich nicht verstellen kann
Lenklagerspiel leichter/idiotensicher einstellbar
__________________
Look what I have found
A seashell in a sea of shells
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:03   #77
moser
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Wetterau
Beiträge: 63
Gab es bei dem Bayonet 1 deutliche Mankos?

Den Vorbau konnte man tatsächlich nur bis max. -10° einstellen (theoretisch) - ob man da unbedingt mehr braucht …???

Gab es Probleme mit dem Einstellen oder selbständigem Verstellen des Vorbaus oder des Steuerlagers?

So wie es auf der Zeichnung aussieht, soll die Änderung keinen Einfluss auf die Steifigkeit haben – ober gibt es hier auch Veränderungen?
__________________
Gruß
moser
moser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:12   #78
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.834
Zitat:
Zitat von moser Beitrag anzeigen
Gab es Probleme mit dem Einstellen oder selbständigem Verstellen des Vorbaus oder des Steuerlagers?
guckstu:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was man noch wissen sollte: die Einstellung des Steuersatzes bei der Bajonettgabel ist selbst für viele Radmechaniker offenbar ein Riesenproblem. Auf Slowtwitch gab's schon ein paar threads mit diesbezüglichen Problemen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:23   #79
moser
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Wetterau
Beiträge: 63
Sorry aber Englisch ist nicht meine Stärke - ich komme aus dem Ostblock .... :-(

Wenn es nur um normale Einstellerei und Wartung geht, da habe ich kein Problem damit. Schlimmer wäre wann da eine konstruktive Manko vorliegt.

Der B2 den ich kaufen will hat nämlich das Bayonet 1 – da es heutzutage schon das Bayonet 2 gibt, gehe ich davon aus dass sich da was verbessern musste. Der Einstellungswinkel des Vorbaus ist schon klar – sehe ich bei Bayonet 1 nicht kritisch (werde so wie so keine extreme Überhöhungen fahren).

Die Frage ist ob da noch was „wichtigeres“ gibt?
__________________
Gruß
moser
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