Zitat:
Zitat von Vinoman
HI Hafu, Du hast DIch mit dem Thema Felt B2 sicher ein wenig auseinandergesetzt
Hat sich vom Rahmen zwischen den Versionen 2009/2010/2011 irgendwas getan oder hat sich hauptsichtlich die Ausstattung geändert von SRAM Red nach DuraAce nach D2? Welche Version hast DU erstanden?
Paßt bei Deiner Größe 54 optimal, weil normalerweise bei der Größe 56 empfohlen wird?
DANKE!
|
Meines ist die 2010er-Version. Nennenswerte Änderungen gibt es meines Wissens zwischen den von dir genannten Jahrgängen nicht. Zwischen 2009 und 2010 wurde glaube ich irgendwas am Steuersatz verändert, weil der früher sich desöfteren gelockert hat, wie ich v.a. amerikanischen Foren entnommen habe.
Mittlerweile bin ich das Teil auch immerhin zweimal gefahren, als es vor zwei Wochen mal vorübergehend wärmer war. Hat alles einwandfrei funktioniert, der Rahmen ist sehr geradeauslauforientiert, wie es bei einem TT-Rad ja auch sein soll. Vom Lenker (Felt-Eigenmarke) bin ich fast begeistert, der bleibt erstmal drauf, mit dem Sattel war ich weniger zufrieden. Passt zwar optisch sehr gut mit farblicher Absitmmung zum Lack, aber irgendwie nicht so richtig zu meinem Hintern. Der wird wohl noch gewechselt.
Rahmenhöhe, Länge passt auch. Ich bevorzuge immer kleine Rahmen, musste halt von den drei beiliegenden Vorbauten den längsten montieren, damit die Armpolster in der für mich richtigen Position sind.
Verarbeitung wirkt insgesamt sehr hochwertig, wobei ich mir trotzdem noch nicht sicher bin, ob ich mein altes Zeitfahrrad in Rente schicke. Das mussich erstmal im Frühjahr genau gegen das Felt, das immerhin 1,5 kg weniger auf die Waage bringt, als mein altes TT, austesten.