gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Rad, aber welches? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 19:53   #25
Bernd
Szenekenner

Habe bei den meisten Radhändlern mal online nachgesehen, da fängt es überall erst bei 52 an.

Bei Buchstaller habe ich gesehen, dass der noch das 48 mit 650 cc hat, aber auch kein 50er.

Wenn es also wirklich kein 50er gäbe, müsste ich mir wohl mal noch wegen dem Rad Gedanken machen.

Nochmals eins gefunden. Bei Fun Corner wird es in der Größe 650c x 48, 50cm* angeboten.

Geändert von Bernd (12.01.2011 um 20:22 Uhr).
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:18   #26
Bernd
Szenekenner

Bins nochmals.

An Hafu die Frage, ob er das B 2 inzwischen schon mal gefahren ist und wie der Eindruck war.

Dies wäre in Größe 50 jetzt noch zu haben
http://www.profirad.de/felt-triathlo...3.html#reviews

Bin daher wieder am überlegen, ob das B 14 in schwarz, was nur in 52 zu haben ist, bei einem Händler hier vor Ort.

Oder das B 2, dann in Rot.[/quote]
Alt 31.01.2011, 18:04   #27
elcane
sagt "Hallo allerseits!"

War jetzt eigentlich das Kuota raus? Wenn ich das richtig sehe war doch das einzige Gegenargument ein "häßlich". Das ist doch nicht wirklich ne technische einschätzung? Also ich hab das Teil schon oft live gesehen und mir gefällts. Ausserdem bekomme ich bei Kuota ne Garantie von 10 Jahren (siehe kuota-cycle.com). Zum Schluß noch ein Kommentar z.T. andere Laufräder auf dem Bild als in der Konfiguration. Wenn ich das richtig sehe haben die nen Konfigurator auf der Seite. Sollen die etwa 1000 verschiedene Bilder ablegen um für jede erdenkliche Konfiguration das passende Bild zu haben?

Geändert von elcane (31.01.2011 um 18:12 Uhr).
elcane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:10   #28
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vertrau Sybenwurz.
Das Felt B14 hat sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis.

(Hab mir vor 6 Wochen im Herbstschlussverkauf für 2000 Euronen ein B2 in 54cm (bin 1,83 groß) geholt, das abgesehen von der Bajonett-Gabel und der dort verbauten Sram-Red-Gruppe mit dem von dir abgebildeten B14 vom Rahmen her ziemlich identisch sein dürfte.
Gefahren bin ich's aber wetterbedingt noch nicht. Die aktuellen Starßenbedingungen mute ich nur meinen Winterschlampen zu)
HI Hafu, Du hast DIch mit dem Thema Felt B2 sicher ein wenig auseinandergesetzt

Hat sich vom Rahmen zwischen den Versionen 2009/2010/2011 irgendwas getan oder hat sich hauptsichtlich die Ausstattung geändert von SRAM Red nach DuraAce nach D2? Welche Version hast DU erstanden?

Paßt bei Deiner Größe 54 optimal, weil normalerweise bei der Größe 56 empfohlen wird?

DANKE!
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:13   #29
Hafu

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
HI Hafu, Du hast DIch mit dem Thema Felt B2 sicher ein wenig auseinandergesetzt

Hat sich vom Rahmen zwischen den Versionen 2009/2010/2011 irgendwas getan oder hat sich hauptsichtlich die Ausstattung geändert von SRAM Red nach DuraAce nach D2? Welche Version hast DU erstanden?

Paßt bei Deiner Größe 54 optimal, weil normalerweise bei der Größe 56 empfohlen wird?

DANKE!
Meines ist die 2010er-Version. Nennenswerte Änderungen gibt es meines Wissens zwischen den von dir genannten Jahrgängen nicht. Zwischen 2009 und 2010 wurde glaube ich irgendwas am Steuersatz verändert, weil der früher sich desöfteren gelockert hat, wie ich v.a. amerikanischen Foren entnommen habe.

Mittlerweile bin ich das Teil auch immerhin zweimal gefahren, als es vor zwei Wochen mal vorübergehend wärmer war. Hat alles einwandfrei funktioniert, der Rahmen ist sehr geradeauslauforientiert, wie es bei einem TT-Rad ja auch sein soll. Vom Lenker (Felt-Eigenmarke) bin ich fast begeistert, der bleibt erstmal drauf, mit dem Sattel war ich weniger zufrieden. Passt zwar optisch sehr gut mit farblicher Absitmmung zum Lack, aber irgendwie nicht so richtig zu meinem Hintern. Der wird wohl noch gewechselt.

Rahmenhöhe, Länge passt auch. Ich bevorzuge immer kleine Rahmen, musste halt von den drei beiliegenden Vorbauten den längsten montieren, damit die Armpolster in der für mich richtigen Position sind.

Verarbeitung wirkt insgesamt sehr hochwertig, wobei ich mir trotzdem noch nicht sicher bin, ob ich mein altes Zeitfahrrad in Rente schicke. Das mussich erstmal im Frühjahr genau gegen das Felt, das immerhin 1,5 kg weniger auf die Waage bringt, als mein altes TT, austesten.
Alt 02.02.2011, 23:40   #30
Bernd
Szenekenner

Hi Hafu

danke für den Bericht über das B 2.

Das 2010er. Also dies in Rot. Wie schauts den in natura aus das Rot? Zu grell das Rot oder eher dezent.

Dies gibt es ja noch im Angebotspreis in 50er Rahmenhöhe, was ja für mich passen würde.
Bin mir nur noch etwas unschlüssig bezüglich der Farben hinsichtlicher der Räder B 2 (2010) und B 14.
Alt 03.02.2011, 07:12   #31
Hafu

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hi Hafu

danke für den Bericht über das B 2.

Das 2010er. Also dies in Rot. Wie schauts den in natura aus das Rot? Zu grell das Rot oder eher dezent.

....
'ne, ist ein B2R in Cyan-blue. Schaut ungefähr so aus:

Alt 03.02.2011, 18:12   #32
Bernd
Szenekenner

In der Farbe hätte es mir auch gefallen.
Antwort

Themen-Optionen