gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pfefferspray Attacke - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 21:32   #89
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
wobei sich allein dadurch der Autofahrer schon ins Unrecht setzt. Laut Straßenverkehrsordnung darf die Hupe
auch zum Zeichen eines Überholwunsches genutzt werden

"Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden " §5 StVO
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:32   #90
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von radlrob Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Aber wie gesagt: Die Idee mit der Druckluftfanfare find´ ich gut.

Hä?

Nein, mal ernsthaft:
Das andere Auge würde ich sicherlich nicht hinhalten. Aber zurück prügeln kann auch nicht die richtige Lösung sein.
Mich würde, ernsthaft, eher interessieren, was diesen Typen geritten hat. Was war der Auslöser? Und warum passiert soetwas und Ähnliches so oft?
Ein Radfahrer stellt ja nun per se keine Bedrohung dar, scheinbar aber das schwächere Glied, an dem man seinen Frust ablassen kann. Auf Mofafahrer tritt doch auch keiner ein. Oder doch?

Robert

Das sind Selbstverteidigungssysteme

Würdest du echt nicht zurückschlagen, wenn Dir jemand was böses will und Deine Freundin auch noch dabei ist?

Auslöser für solche Dinge sind wahrscheinlich für uns nicht begreifbar...
bestes und trauriges Beispiel ist doch auch die Geschichte mit dem kleinen Mirco...wegen Stress mit dem Chef musste er sein Leben lassen

vielleicht hat dieser Typ Stress mit seiner Frau...vielleicht hat sie ihn mit nem Radfahrer betrogen...es gibt so viele Möglichkeiten...

auf jeden Fall ist es ne blöde Situation gewesen...

Hoff dass der Typ wirklich hart bestraft wird....
Alt 31.01.2011, 21:45   #91
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Würdest du echt nicht zurückschlagen, wenn Dir jemand was böses will und Deine Freundin auch noch dabei ist?
Im aktuellen Fall wären 95% des Ärgers durch einfaches Ignorieren vermeidbar gewesen. Ohne Anhalten und "Diskutieren" kein Pfefferspray.
Diskussionen mit Idioten sind selten fruchtbar.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:56   #92
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

So, bin gerade vom Schwimmtraining zurück.

Hier kommt man ja kaum nach.

Also mit der Juristin hab ich noch nicht gesprochen, die ist natürlich bis Mittwoch nicht im Laden.
So eilig ist das Ganze aber auch nicht, die Post von der Kripo ist ja auch noch nicht da, an die geht der Fall, weil ja gefährliche Körperverletzung im Spiel ist..

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Dicker Mann im Auto überholt Radler. Er ruft "Ich bringe euch um, ihr §$%$% !" und versucht sie von der Straße zu drängen. Im nächsten Weg lauert er ihnen auf, wiederholt seine Rufe und besprüht sie mit Pfefferspray.

Hängt wohl an den Zeugen ...
Die Vorgeschichte auf der Straße sollte aber gewichtig sein.
Denke von weitem mal nicht, daß der Fahrer "eine Begegnung" leugnen wird.
Und diese sollte sich im Ganzen doch wohl eher gegen ihn als zu seinen Gunsten drehen lassen können ...

Viel Erfolg in jedem Fall ... !

Wie war nochmal das komplette Kennzeichen ?
Vielleicht hat ja jemand was gesehen ... oder so ...
Der Zeuge hat alles komplett mitbekommen, sogar noch besser als wir, ich hatte nämlich nicht mit bekommen, dass der Kerl bei mir noch ein zweites mal abgedrückt hatte, war halt alles auf dem Helm gelandet, dachte der hätte mich nur im Schwitzkasten gehabt.

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Und schon grüßt der Notwehrexzess.

Ich frage mich immer, warum man auf Pöbeleien nicht einfach weiterfährt.
Es gab Geschichten, da wurde Fahrradfahrern aufgelauert und mit dem Auto in den Graben gedrängt, mit der Axt auf dem Radweg gewartet etc..

Es gibt Situationen, da kann man sich einer körperlichen Auseinandersetzung nicht mehr entziehen. Aber wer auf eine Beleidigung umdreht oder anhält und den Agressor direkt konfrontiert, der ist sicherlich nicht auf Deeskalation aus.
Also wir haben angehalten, weil der uns was hinterhergerufen hat und wir den zuerst nicht verstanden haben, Ohrenwärmer, Mützen ... hab mich noch nie mit jemandem geprügelt und hab das auch nicht vor.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich habe mal zwei Jahre Wing Chun in London gemacht. Der Lehrer(Sifu) sagte wenn man mal in einer brenzligen Situation kommt, ist die beste Methode WEGLAUFEN.

Ich hatte die Situation wo mir ein Assi auf dem MTB genau entgegenkam. Als ich ausweichen wollte, drehte er das Lenkrad auf mich zu. Ich sagte, ob er sie noch alle hätte. Er brüllte:"WAT ISS?!!"(auch hier in Köln). Ich schaute ihn kurz an und merkte er war auf Zoff aus. In dem Moment hab ich auf's Gas gedrückt und bin davon geradelt.
War bestimmt das Vernünftigste. Die Threaderöffnerin sagte bereits: beim nächsten mal lieber einfach weiterfahren.
Wir konnten gar nicht so schnell reagieren, wie der auf uns los geangen ist, mein Freund hat angehalten und war nicht mal abgestiegen, da stand der nebem ihm und legte los. Der wollte unbedingt... ich möchte nicht mit dem Verwandt sein, der fährt wahrscheinlich immer schnell aus der Haut, um es mal nett zu sagen.

Zitat:
Das sind Selbstverteidigungssysteme

Auslöser für solche Dinge sind wahrscheinlich für uns nicht begreifbar...
bestes und trauriges Beispiel ist doch auch die Geschichte mit dem kleinen Mirco...wegen Stress mit dem Chef musste er sein Leben lassen

vielleicht hat dieser Typ Stress mit seiner Frau...vielleicht hat sie ihn mit nem Radfahrer betrogen...es gibt so viele Möglichkeiten...

auf jeden Fall ist es ne blöde Situation gewesen...

Hoff dass der Typ wirklich hart bestraft wird....
Jo, das mit dem zurück schlagen ist so ne Sache, hätte ich gemacht, ging aber nicht, der war stärker, und es ist was anderres, wenn dich jemand mit Pfefferspray bearbeitet als nur mit Fäusten, da war der wegdreh Selbstschutzreflex größer als der Angriffsreflex.

Aber ich bin mir sicher, dass der kein unbeschriebenes Blatt ist ... ich denke der wird schon ne Strafe bekommen, ob das dan die Berühmte gerechte ist, glaube ich ehr nicht.

Das einzige um das ich mir Sorgen mache, ist, wie reagiert der, wenn er das nächste mal in eine Situation kommt, die ihm nicht passt
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:57   #93
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Im aktuellen Fall wären 95% des Ärgers durch einfaches Ignorieren vermeidbar gewesen. Ohne Anhalten und "Diskutieren" kein Pfefferspray.
Diskussionen mit Idioten sind selten fruchtbar.
Nachher ist man halt immer schlauer, kann ich mir aber nix von kaufen
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:58   #94
Lui
Szenekenner

Zitat:
Ich kann ja nur für mich sprechen...aber wenn meine freundin von nem Typen mit Spray attackiert wird, dann gehts rund...

Soll jetzt aber nicht assig rüberkommen!Bin wirklich sehr friedliebend
Nö. kann ich voll verstehen. Mein Problem ist eher, daß ich mit meinen 177cm und 70kg und wenig Kampferfahrung gegen so einen 120kg Street-Assi, der sich seit seiner Geburt dauerprügelt, wahrscheinlich zu Brei getreten werden würde
Als ich in Südamerika wohnte, wo fast alle wie die gesenken Säue fahren und dich fast jedes mal über den Haufen fahren selbst wenn du über eine grüne Ampel gehst, habe ich mich oft geprügelt und bin entsprechend lange mal mit blauem Auge rumgelaufen

Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Wir konnten gar nicht so schnell reagieren, wie der auf uns los geangen ist, mein Freund hat angehalten und war nicht mal abgestiegen, da stand der nebem ihm und legte los. Der wollte unbedingt... ich möchte nicht mit dem Verwandt sein, der fährt wahrscheinlich immer schnell aus der Haut, um es mal nett zu sagen.

Bei "meinem" Assi hatte ich das Glück, daß er a) wahrscheinlich besoffen war und b) selbst auf seinem Baumarkt-MTB sass. Dadurch konnte ich schnell abhauen. In Eurem Fall war der Spacko schon drauf aus Ärger zu machen und hat Euch ja richtig aufgelauert, wie ich das verstanden habe. Das war ja schon ein richtiger Angriff mit Vorsatz.
Da hätte nur geholfen nicht anzuhalten, aber ich kann das nachvollziehen. Wenn mir einer Arschloch hinterher ruft, würde ich auch erstmal stehenbleiben und schauen.

Geändert von Lui (31.01.2011 um 22:06 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:09   #95
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nö. kann ich voll verstehen. Mein Problem ist eher, daß ich mit meinen 177cm und 70kg und wenig Kampferfahrung gegen so einen 120kg Street-Assi,...
muss nicht sein

meinem Sohn 60kg, wurde auf dem Oktoberfest von einem, gute 85kg, beim vorbeigehen, eine mitgegeben
leider hat mein Sohn manchmal zu wenig "ooohhhmmmm"
auf jeden Fall hatte der Angreifer danach ordentlich Schmerzen

-----Ich weiß es! es stand nämlich irgend einer dabei der das mit dem Händy filmte und direkt nach Youtoube hoch lud!

mein Motto:
"der Klügere gibt nach"------Scheiss drauf, sollen den immer die Dämlichen Recht behalten?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:12   #96
gernfaischer
Szenekenner

Benutzerbild von gernfaischer

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
"der Klügere gibt nach"------Scheiss drauf, sollen den immer die Dämlichen Recht behalten?
Hat derjenige Recht, der zum Schluss noch steht, oder wie?
gernfaischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen