Ob wir ihn noch auf Schmerzensgeld verklagen, weiß ich nicht, werde mich Morgen in der Rechstabteilung meiner Firma mal schlau machen, was die sagen/raten.
Wieso stellt sich Euch diese Frage überhaupt?
Ansonsten hab ich gestern nach 25 Km mit dem Zählen aufgehört, bis dahin waren es 17 (!) Autofahrer, die mich geschnitten, abgedrängt oder einfach nur mit hoher Geschwindigkeit extrem eng überholt haben. Das gibt eine schöne Voraussicht auf die kommende Saison...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ansonsten hab ich gestern nach 25 Km mit dem Zählen aufgehört, bis dahin waren es 17 (!) Autofahrer, die mich geschnitten, abgedrängt oder einfach nur mit hoher Geschwindigkeit extrem eng überholt haben. Das gibt eine schöne Voraussicht auf die kommende Saison...
Ich krieg da jedesmal so nen gewaltigen Hass, wenn mich solche Vollpfosten beim Überholvorgang genau auf gleicher Höhe anhupen. Da erschrickste jedesmal so derart, dass'de fast im Graben landest. Ganz toll. Echt. Aber heuer ging's bei mir bisher eigentlich noch ohne Probleme. Hab aber wahrscheinlich auch erst ein Zehntel von Deinen km runter!
Wir haben keine Rechtschutzversicherung, und ich habe es schon erlebt, das eine Staatsanwältin trotz Zeugen meinte der Fall (Sachbeschädigung) wäre zu unwichtig, weil der Beschuldigte mit seinem Anwalt steif und fest behauptet hat, er war es nicht!
Damals sind wir auf den Anwaltskosten schön sitzen geblieben, genauso bei der Behebung des Sachschadens. (vielleicht war unser Anwalt auch )
Uns geht es auch nicht um Schadensersatz, ich würde den Typen nur gerne finanziell "bluten" sehen.
Zitat:
Zitat von drullse
Deswegen ignorier ich das, wenn ich mich über "geschnitten" werden aufregen würd hätte ich jeden Tag mindestens 2 Mal schlechte Laune, morgens auf dem Weg zur Arbeit und abends auf dem Heimweg.
Scheiße ist das trotzdem und es ist auch egal ob Radfahrer/Fußgänger oder wer auch immer die StVo missachten, denn wenn auf Grund des "Schneidens" ein Unfall passiert ist das Auto immer der Stärkere und hat den geringesten Schaden, aber der Andere kann tot sein.
Ok, das ist'n Argument. Ich hoffe, Ihr findet jemanden, der sich den Fall zutraut. Solche A********** sollten nicht nur finanziell bluten müssen. Führerschein abnehmen ist IMHO genauso wichtig. So jemand ist definitiv nicht befähigt, am Straßenverkehr teilzunehmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich krieg da jedesmal so nen gewaltigen Hass, wenn mich solche Vollpfosten beim Überholvorgang genau auf gleicher Höhe anhupen. Da erschrickste jedesmal so derart, dass'de fast im Graben landest. Ganz toll. Echt.
Klugscheisser-Tip:
Wenn Du das nächste mal in so einer Situation bist, in der Du findest, dass der Autofahrer zu weit gegangen ist, einfach scharf bremsen und direkt an der Straße stehen bleiben (logischerweise nur, wenns nicht zu gefährlich ist), blöd/verwirrt schauen und Dich "um Dein Leben fürchten".
Schon ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.
Passieren wird nicht viel, aber die bei der Polizei müssen die Sache aufnehmen und der jeweilige Autofahrer kriegt zumindest mal einen Anruf/Brief. Bei manchen solls helfen...