gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1659 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 16:34   #13265
glaurung
Szenekenner

So. Heute vor dem Radeln noch schnell T2.02 eingeschoben. Das waren ja nur 2,3km. Auf mehr hätte ich heute auch irgendwie keinen Bock gehabt.

Arme gingen nicht so butterweich durchs Wasser. Aber letztlich war das Ganze trotzdem noch ganz gut.

Es waren ja die 3x400, die leicht gesteigert geschwommen werden sollten.

Zeiten: 07:34 / 07:30 / 07:01

Der zweite 400er war ein wenig seltsam, da ich gefühlt eigentlich schon deutlich mehr angestrengt war. Aber ich glaube fast, das lag an diesen komischen Düsen unter Wasser. Manchmal lassen die halt Frischwasser rein und heute kam die Suppe wirklich heftig aus den Pumpen, d.h. kurz vor der Wende denkste dann, Du schwimmst in ner Gegenstromanlage. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die Pumpen vor allem beim zweiten 400er an. Das könnte schon 5-10 sek ausmachen und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ne Frechheit ist allerdings, dass das Wasser aus den Pumpen garantiert 2 Grad kälter war als der Rest. Und DIE merkste im Wasser.
Der dritte 400er war dann aber nicht mehr GA1 ;-)

Ne vielleicht gute Nachricht von HORCH RS5. Nachdem ich heute die Anfrage zum mindestens 5ten Mal zu Rockenstein geschickt habe, hab ich die email gleich noch an ETOE und an BRANDES geschickt. Die von Brandes haben sogar heute noch geantwortet und mir erst mal gesagt, dass die Lackierung für ein Einzelstück sehr aufwendig wäre und wohl ca. 300,- bis 350,- kosten würde.
Ich hab denen gleich das Messer auf die Brust gesetzt und geschrieben, dass ich mit so nem Preis eh gerechnet hätte, damit aber leben könnte, wenn das Resultat zweifelsfrei sehr gut werden würde

Und dann erstrahlt HORCH RS5 demnächst vielleicht doch noch in Lamborghini-Orange.

Ah, Radeln war ich ja auch noch. Zum ersten Mal in diesem Winter bzw. in diesem Jahr hab ich den Trainingstriahobel rausgeholt. Die Strassen waren ja trocken. Es waren zwar nur 37,5km (meine Hausstrecke), aber gleich nen 30,1er Schnitt nach zwei Wochen Radpause und sonst auch nicht vielen Rad-km in der letzten Zeit find ich 'n gutes Omen für Roth

Geändert von glaurung (29.01.2011 um 16:39 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:47   #13266
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Auf gar keinen Fall! Wer saufen kann, kann auch schwimmen,
(...)
nö, denn:

Wer vögeln kann, kann doch auch nicht fliegen!

Zitat:
(...)
dient aber nicht als Vorbild Wer hat letzte Woche einmal Training geschwänzt?

Ich bin an dem Abend ersatzweise gelaufen!
:-r

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 18:45   #13267
Der Dutz
Szenekenner

Benutzerbild von Der Dutz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ah, Radeln war ich ja auch noch. Zum ersten Mal in diesem Winter bzw. in diesem Jahr hab ich den Trainingstriahobel rausgeholt. Die Strassen waren ja trocken. Es waren zwar nur 37,5km (meine Hausstrecke), aber gleich nen 30,1er Schnitt nach zwei Wochen Radpause und sonst auch nicht vielen Rad-km in der letzten Zeit find ich 'n gutes Omen für Roth
Ich meine dich in Uttenreuth gesehen zu haben, du aber mich nicht Hatte aber keine Lust mehr umzukehren, da ich auf dem Nachhauseweg war und bei nem 30er Schnitt hätte ich dich auch nicht mehr eingeholt.
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:01   #13268
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Der Dutz Beitrag anzeigen
Ich meine dich in Uttenreuth gesehen zu haben, du aber mich nicht Hatte aber keine Lust mehr umzukehren, da ich auf dem Nachhauseweg war und bei nem 30er Schnitt hätte ich dich auch nicht mehr eingeholt.
Durch Uttenreuth bin ich tatsächlich durch. Ganz am Anfang. Stimmt. Ich hab so nen dicken Radler gesehen..............
Aber ich glaub, das warst Du net.

Dürfte so um 14:45 gewesen sein, als ich in in Uttenreuth war. Richtung Weiher war das. Ich fahr dann immer nach Kalchreuth hoch und dann im Kreisverkehr rechts wieder runter. Is immer ganz nett, wenn man net lang fährt. Is wenigstens ne nette Steigung drin, dann bringt das kurze Gerolle wenigstens a bissl was
Ich fahr die Strecke voll oft. Hatte ne rote Jacke an.
Alt 29.01.2011, 20:05   #13269
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
@Käsevogel: es ist unglaublich, was frau alles können kann, wenn frau können soll
Echt
Kannst du mir mal eine zum Testen vorbei schicken?

Zitat:
Und dann erstrahlt HORCH RS5 demnächst vielleicht doch noch in Lamborghini-Orange.
Mein Nebulus wird sowieso viel schöner

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Wer vögeln kann, kann doch auch nicht fliegen!
Ach das ist gar nicht so schwer, ich hab die Dinger auch immer am Stück wieder auf den Boden gebracht

Zitat:
Hatte aber keine Lust mehr umzukehren, da ich auf dem Nachhauseweg war und bei nem 30er Schnitt hätte ich dich auch nicht mehr eingeholt.
Aber ein Intervall ist doch immer drin

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:28   #13270
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ich meine dich in Uttenreuth gesehen zu haben, du aber mich nicht
Fahrt Ihr / fährst Du eigentlich morgen auch ? Du bist doch so'n Killerbiker.
Da könnt ich mich vielleicht mal dran hängen. Hab mir ja für die Staffel heuer in Roth ne 04:59 vorgenommen...........jaja, du lachst über sowas, aber für mich wär das schon'n Brett.
Alt 29.01.2011, 20:39   #13271
Der Dutz
Szenekenner

Benutzerbild von Der Dutz

Zitat:
Fahrt Ihr / fährst Du eigentlich morgen auch ? Du bist doch so'n Killerbiker.
Da könnt ich mich vielleicht mal dran hängen. Hab mir ja für die Staffel heuer in Roth ne 04:59 vorgenommen...........jaja, du lachst über sowas, aber für mich wär das schon'n Brett.
Rote Jacke passt und TT-Rad auch, also musst du's gewesen sein. Intervalle waren nicht mehr drin, der Tank war leer!
Morgen fahre ich nicht, ich gehe ins sonntägliche Haifischbecken (Gerüchten zufolge soll es morgen 60x100 alle 1:30 ab geben) und laufe nachmittags. Wenn meine Klausuren vorbei sind, fahre ich aber quasi jeden Tag, da können wir auf jeden Fall mal zusammen kurbeln. Halbwegs vernünftig bin ich auch schon über die Rothrunde gekommen und bin die schätzungsweise schon 20-30x gefahren (davon 4x im Wettkampf) und kann dir da auch paar Tipps geben.
Die Kalchreuth-Runde war als Jugendlicher auch mein absoluter Standard, immer schön mal die kurze Seite mal die lange Seite, mittlerweile habe ich aber wesentlich reizvollere Strecken ausgekundschaftet: Bei Interesse zeige ich dir mal die Gute-Nacht-Tour über 105km und 2000Hm => Druck für sub5.
Grüßle
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:48   #13272
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Rote Jacke passt und TT-Rad auch, also musst du's gewesen sein. Intervalle waren nicht mehr drin, der Tank war leer!
Morgen fahre ich nicht, ich gehe ins sonntägliche Haifischbecken (Gerüchten zufolge soll es morgen 60x100 alle 1:30 ab geben) und laufe nachmittags. Wenn meine Klausuren vorbei sind, fahre ich aber quasi jeden Tag, da können wir auf jeden Fall mal zusammen kurbeln. Halbwegs vernünftig bin ich auch schon über die Rothrunde gekommen und bin die schätzungsweise schon 20-30x gefahren (davon 4x im Wettkampf) und kann dir da auch paar Tipps geben.
Die Kalchreuth-Runde war als Jugendlicher auch mein absoluter Standard, immer schön mal die kurze Seite mal die lange Seite, mittlerweile habe ich aber wesentlich reizvollere Strecken ausgekundschaftet: Bei Interesse zeige ich dir mal die Gute-Nacht-Tour über 105km und 2000Hm => Druck für sub5.
Grüßle
Ja aber absolut! Ich kenn eigentlich immer noch viel zu wenig schöne Strecken hier. Was mir da einfällt:
Ich hab ja so nen Garmin 705 als "Tacho". Kennst Du jemand, der nette Strecken hat, die man da draufspielen könnte? Bin noch überfordert mit dem Teil. Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem Navigedöns beschäftigt, da ich die Software erst drauf gespielt hab.

Gute-Nacht Tour mit 105km und 2000 HM hört sich klasse an. Das wäre wahrscheinlich sogar optimal für mich, da ich eher derjenige bin, der sich lieber auf nem 100er so richtig auskotzt, statt jede Woche 180km mit Puls 140 rumzueiern.
Antwort

Themen-Optionen