Hm, gute Idee.
Dachte, das sei bekannt und bezogs auf die Laufräder, hüstel.
Naja, die UCI iss in Bezug aufs Reglement auf jeden Fall ne gute Adresse, egal obs um Räder oder Laufräder geht...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Habe UCI und Felt-Verträter angeschrieben - mal schauen.
Auf der UCI Homepage habe ich nur erfahren dass es Anfang Februar eine aktuelle Liste mit zugelassenen Rädern / Rahmen geben soll, also erstmal abwarten.
Nochmal kurz zu dem B2 selbst - der UHM Karbon soll tatsächlich deutlich seifer als der "normaller" HM sein, und angeblich macht das Bayonet-System auch den Vorbau-Lenker-Bereich spürbar seifer (Info vom vertrautem TRIA).
Ich habe mich für den Felt B2(PRO) entschieden. jetzt habe ich noch zwei Varianten:
1. Gebrauchter Rahmenset mit Sattel Felt B2PRO 2008 (Rahmen gleich mit B2 2010) + Gebrauchte Mavic Cosmic Carbon Premium + Gebrauchte Campa Chorus/Centaur Schaltung, Antrieb und Bremsen + neuer Tria-Lenker (alle gebrauchte Teile und Rahmen ca. 3 Jahre und 6.000 km)
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aus meiner Sicht spricht gegen Var.1:
a) keine Garantie
b) gebrauchter Karbonrahmen mit evtl. unklarer Vergangenheit (obwohl Verkäufer einen guten Eindruck macht ...)