gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 13:46   #3049
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Naja, kann es sein, dass der FCK einfach auch ein wenig spät mit einem neuen Vertrag gekommen ist??
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:36   #3050
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Naja, kann es sein, dass der FCK einfach auch ein wenig spät mit einem neuen Vertrag gekommen ist??
Das Bosman-Urteil bringt Berater (und den Spieler) am Vertragslaufzeitende in ein verhandlungstakitsch enorm günstige Position. Da dürfte ein Verein wie der FCK wohl schlicht eine zu kurze Decke gehabt haben. Auch hier geht es um Geld und nicht um Sport. Selbst (und gerade) bei den Spielern (motiviert durch die Berater).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:45   #3051
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das Bosman-Urteil bringt Berater (und den Spieler) am Vertragslaufzeitende in ein verhandlungstakitsch enorm günstige Position. Da dürfte ein Verein wie der FCK wohl schlicht eine zu kurze Decke gehabt haben. Auch hier geht es um Geld und nicht um Sport. Selbst (und gerade) bei den Spielern (motiviert durch die Berater).
Sicher richtig. Aber es wäre doch wahrscheinlich machbar gewesen, Lakic zu Mitte der letzten 2. Liga Saison einen neuen Vertrag zu geringfügig besseren Konditionen zu bieten. Dann würde man jetzt wenigstens noch ordentlich Kohle bekommen....
Alt 28.01.2011, 14:56   #3052
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Sicher richtig. Aber es wäre doch wahrscheinlich machbar gewesen, Lakic zu Mitte der letzten 2. Liga Saison einen neuen Vertrag zu geringfügig besseren Konditionen zu bieten. Dann würde man jetzt wenigstens noch ordentlich Kohle bekommen....
Ein Vertrag entsteht durch Angebot und Annahme - es gehören immer zwei dazu.

Der denkt sich: Ich bin 27. Noch einmal gut bezahlt wechseln. Große Kohle machen. 2015 bin ich dann 32. Noch ein paar mal auf's Knie hau'n lassen, dann ist es eh vorbei.
Alt 28.01.2011, 14:59   #3053
Helmut S
Szenekenner

Gerade beim FCK gesurft:

Zitat:
„Wir haben alle Möglichkeiten, die sich dem 1. FC Kaiserslautern bieten, ausgeschöpft, um Laki ein attraktives und dennoch finanziell tragbares Angebot zu unterbreiten“, so Stefan Kuntz, „jedoch ist das Angebot des VfL wirklich unschlagbar.“ Der Ex-Profi bedauert zwar die Entwicklung, jedoch zeigt er auch Verständnis für die Entscheidung des Torjägers. „Wir verlieren mit Srdjan zwar nicht nur einen herausragenden Spieler und einen unserer Kapitäne, allerdings müssen wir auch Verständnis für die Entscheidung von Laki zeigen, der noch einmal die Möglichkeit hat, einen großen Vertrag abzuschließen. Die Verhandlungen mit Laki waren jederzeit höchst professionell.“
Es geht nur um die Kohle. Wenn Scheiße fressen Geld bringen würde, würde der Mensch auch das tun.
Alt 28.01.2011, 15:07   #3054
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Gerade beim FCK gesurft:

Es geht nur um die Kohle. Wenn Scheiße fressen Geld bringen würde, würde der Mensch auch das tun.
Sicher, und ich möchte erstmal den sehen, der sagt:" Mir reicht auch die Hälfte, davon kann ich gut leben!"

Aber. Was ich fragen wollte ist, ob der FCK nicht zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht der ganzen BuLi klar war, dass er ein interessanter Spieler ist, den Vertrag hätte verlängern können. Also vor einem guten Jahr war er sicher noch nicht so teuer....
Alt 28.01.2011, 15:14   #3055
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Was ich fragen wollte ist, ob der FCK nicht zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht der ganzen BuLi klar war, dass er ein interessanter Spieler ist, den Vertrag hätte verlängern können. Also vor einem guten Jahr war er sicher noch nicht so teuer....
Doch, schon. Dem (und dem Berater) war ja klar was kommen wird. Es war sicher den beiden schon lange klar, dass er 2011/2012 nicht mehr beim FCK spielen wird wenn nix dazwischen kommt. Der Gute hatte nur den Job gut spielen und nicht verletzt werden. Alles Kalkül.

Führ mich zum Schotter! http://www.youtube.com/watch?v=m3Rix8cXyyk

BTW: Hast Du ne Ahnung, was schon in den untersten Ligen alles mit Geld (sorry - steuerlich richtig: Aufwandsentschädigung) gemacht wird? Es gibt Gegenden, da kriegen bewegungsstarke 8 Jährige Zuwendungen (bzw. deren Eltern). Von der Kreisklasse/-liga. Gar nicht zu reden. Ich habe im Umkreis einen Landesligisten, die kriegen für die F-Jugend keinen Trainer mehr ohne Bezahlung.
Alt 28.01.2011, 15:29   #3056
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Doch, schon. Dem (und dem Berater) war ja klar was kommen wird. Es war sicher den beiden schon lange klar, dass er 2011/2012 nicht mehr beim FCK spielen wird wenn nix dazwischen kommt. Der Gute hatte nur den Job gut spielen und nicht verletzt werden. Alles Kalkül.

Führ mich zum Schotter! http://www.youtube.com/watch?v=m3Rix8cXyyk

BTW: Hast Du ne Ahnung, was schon in den untersten Ligen alles mit Geld (sorry - steuerlich richtig: Aufwandsentschädigung) gemacht wird? Es gibt Gegenden, da kriegen bewegungsstarke 8 Jährige Zuwendungen (bzw. deren Eltern). Von der Kreisklasse/-liga. Gar nicht zu reden. Ich habe im Umkreis einen Landesligisten, die kriegen für die F-Jugend keinen Trainer mehr ohne Bezahlung.
Interessiert mich zwar nicht besonders, bekomme aber schon ab und zu Sachen mit, dass z.B. Jugendlich täglich von Bielefeld nach Dortmund zum Training gekarrt werden.

Ich denke, dass sein Marktwert erst durch die BuLi Tore so richtig in die Höhe geschnellt ist....
Antwort

Themen-Optionen