gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Felt S22, Merida Warp 4(5) oder Canyon Speedmax Al 8.0? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 11:05   #41
moser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
und deswegen würd ich nie so einen Rahmen fahren.
Da ich das Rad bei meinem Kumpel - Fahrradhändler um die Ecke kaufen kann und selber auch ziemlich erfahrener Schrauber bin, habe ich da weniger Bedenken.
Interessant ist es natürlich was so ein Felt - Bayonet - Steuersatz kostet falls er kaput geht ???
Alt 28.01.2011, 05:50   #42
moser
Szenekenner

Da ich das Rad auch in den nächsten Jahren fahren will, habe ich mich doch für Karbon entschieden - sodurch musste ich natürlich auch mein Budget dementsprechend anpassen.
Das B2 sieht nicht schlecht aus und ich fühle mich auch wohl drauf ( nochmal – das ist mein erstes Tria-Rad, also habe nur ein Vergleich zu meinem RR …). Die rote Farbe stört mich auch nicht mehr so sehr, kann mMn sogar ein Vorteil in der Wechselzone bringen (es ist mir schon passiert dass ich mein silber-schwarzes Rad versehen hatte und bin zu weit gerannt …)
Was würdet Ihr noch für 2000 Euro empfehlen ???
Alt 28.01.2011, 06:45   #43
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Hi, also ich habe das B12 2009 mit LookPedale für 1700€ bekommen. Vielleicht bekommst du ja das 2010 wernn du ein wenig Geduld hast auch für noch weniger als 1999.-
Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden und habe für einen erträglichen Preis ein sehr hochwertiges Produkt. Ich finde deine Entscheidung gut, vom totalen Einsteigermodell zur soliden Mittelklasse(die bei Felt aber (zumindest für mich)optisch und funktional keine Wünsche offen lässt). Ich habe nun das Gefühl, mein Rad macht mich noch viele Jahre glücklich. Bei den unteren Modellen denkt man ja immer... ja das ist jetzt halt ein Kompromiss. Wenn du dann noch das I Tüpfelchen willst verkaufst du die Felt(bekommst du bei Ebay über 300€(hab ich shcon beobachtet) und legst noch 300 drauf für Mavic SL. Muss aber nichst sein, ich komm mit meinen LFS klar.
Also viel Spaß beim kaufen!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 06:55   #44
moser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Hi, also ich habe das B12 2009 mit LookPedale für 1700€ bekommen. Vielleicht bekommst du ja das 2010 wernn du ein wenig Geduld hast auch für noch weniger als 1999.-
Und das ist genau der Punkt ...

Ich habe nähmlich die Möglichkeit einen B12 2010 komplett mit Ultegra mit TTR3 für 1800 Euro zu kaufen (der B2 kostet übrigens 2100 nich 2000 wie ich bis jetzt dachte ...) - und hier überlege ich noch - sind ja 300 Euro. Der B2 hat durch die Bayonet Gabel etwas bessere Optik, finde ich. Ansonsten sind die beieden Rahmen wahrscheinlich gleich - oder?
Was der Unterschied zwischen den TTR2 und TTR3 ist kann ich auch nicht abschätzen ...
Alt 28.01.2011, 07:25   #45
Ortsschildkönig
Szenekenner

Benutzerbild von Ortsschildkönig

Zitat:
Zitat von moser Beitrag anzeigen
Und das ist genau der Punkt ...

Ich habe nähmlich die Möglichkeit einen B12 2010 komplett mit Ultegra mit TTR3 für 1800 Euro zu kaufen (der B2 kostet übrigens 2100 nich 2000 wie ich bis jetzt dachte ...) - und hier überlege ich noch - sind ja 300 Euro. Der B2 hat durch die Bayonet Gabel etwas bessere Optik, finde ich. Ansonsten sind die beieden Rahmen wahrscheinlich gleich - oder?
Was der Unterschied zwischen den TTR2 und TTR3 ist kann ich auch nicht abschätzen ...
lass das bauchgefühl entscheiden....ist bei rädern immer gut!
Alt 28.01.2011, 08:20   #46
moser
Szenekenner

Ja - Bauchgefühle ist immer gut, aber bei mir funktioniert das nicht wirklich ... :-(
Ich versuche immer eine rationale Begründung / Erklärung zu finden – und das oft sehr problematisch …
-----------------------------------------------------
Hier noch eine Frage: die Bayonet-Gabel vom Felt – ist das reine Optik oder bringt sie noch andere Vorteile ???
Alt 28.01.2011, 08:37   #47
Azrael
Szenekenner

Zitat:
Zitat von moser Beitrag anzeigen
-----------------------------------------------------
Hier noch eine Frage: die Bayonet-Gabel vom Felt – ist das reine Optik oder bringt sie noch andere Vorteile ???
Vorteile: Also vom Gedanken her ist sie steifer als ein normaler Vorbau. Ich kann von meinem B2 nur sagen, dass sich da kaum etwas bewegen lässt. Gerade bei schnellen Abfahrten finde ich das deutlich angenehmer als mein (viel billigeres) Rennrad. Aber das ist wohl Geschmacksache und das B12 ist da vermutlich auch schon deutlich besser als mein Trainingsrad.
Rein praktisch hast du bei dem Bayonet-System den Vorteil, dass du gleich einen verstellbaren Vorbau in 3 Größen zu deinem Rad bekommst. D.h. gerade wenn du noch nicht so sicher bist was die richtige Geo ist kannst du hier noch etwas rumprobieren (kürzer/länger/mehr Überhöhung etc) ohne neue Vorbauten kaufen zu müssen.

Nachteile: Du bist erstmal auf einen Lenkerdurchmesser begrenzt, Vorbauten für z.B. Oversized Lenker musst du bei Felt nachkaufen. Dann wirds also wieder teurer. Ich find den Lenker der dran ist aber super.
Das System ist halt nicht sehr verbreitetl. Dein Händler/Du muss sich also einarbeiten, sonst neigt das Bayonet zu knarzen und sich lockern. Eine Anleitung findest du aber bei Felt und es ist auch nicht wirklich schwer. Viele Händler lesen sie aber wohl nicht und machen dann auch schon mal was kaputt.
Alt 28.01.2011, 08:56   #48
moser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
Vorteile: Also vom Gedanken her ist sie steifer als ein normaler Vorbau. Ich kann von meinem B2 nur sagen, dass sich da kaum etwas bewegen lässt. Gerade bei schnellen Abfahrten finde ich das deutlich angenehmer als mein (viel billigeres) Rennrad. Aber das ist wohl Geschmacksache und das B12 ist da vermutlich auch schon deutlich besser als mein Trainingsrad.
Das wäre ein Argument, wenn der Vorbau / Lenker dadurch steife wäre. Optisch sietes auch nicht schlecht aus ...

Schade dass es den B2 2010 nur in rot gibt .... ist nicht wirklich mein Ding ... aber wenn die Technik das rekompensieren kann soll mir auch recht sein.

Der B12 2009 mit Ultegra hätte mir besser gefallen der hat aber eine normale Gabel und TTR3 statt TTR2 LR …. Kostet dafür 300 Euro weniger ….

Misst !!!! kann mich nicht entscheiden
Antwort

Themen-Optionen