Wir machen hier unsere einsteigerkurse mit zwo Blöcken à 4 stunden am Wochenende und dann noch einige einstündige Trainings mit dem gleichen Trainer, wennste weisst,was ich damit sagen will: erstmal zu Steve und dann zu viert n paar Stündchen bei Anette...
Dass du über Technik deutlich mehr holst, als über blosses Kachelnzählen und Kraft, brauchen wir hier ja nicht auszubreiten.
siehe endless sports in Gaishorn. Die bieten in einem Strömungskanal die Technikanalyse an. Dort stehen einem dann natürlich Ansichten und Möglichkeiten zur Verfügung von denen man in einem reinem Schwimmbecken nur träumen kann. Kann das also nur empfehlen!
Meiner meinung nach sollte man unbedingt darauf achten dass brauchbares Videomaterial erstellt ist. das kannst Du Dir/man sich im nachhinein anschauen und mit allgemein zugänglichen videos wie von youtube z.b. vergleichen. hat mir zumindest geholfen ...
Mensch, du weisst aber auch gar nix!!! Schwimmpower
2. versteht man die Technik-Anweisungen danach besser
3. und zu Hause noch mal anschauen ist immer interessant und
4. man kann das erste Material mit späterem vergleichen
Für mich ist das der wichtigste Punkt. Man hat doch ein ganz anderes Bewegunsgempfinden als es dann real ist. Für mich war das eine einschneidende Erfahrung! Nur zu empfehlen. Allerdings kann man auch mal einen Trainingspartner mit Video-Cam am Beckenrand postieren um einen ersten Eindruck zu bekommen.
bin immer noch am überlegen....
videomaterial gäbs, auch zum mit nach Hause nehmen, und das bruch gäbs als beigabe gratis mit dazu...ma sehn ob sie heute abend beim training is, dann werd ich sie einfach ma drauf ansprechen ob noch plätze frei sind und werd meinen "normalen" trainer ma fragen ob ers mir empfiehlt