Gestern war wieder Vereinstraining. Ich hab mir den ganzen Tag überlegt, ob es schlau ist, schwimmen zu gehen oder nicht, da ich tagsüber total schlapp war und teilweise auch Kopfschmerzen hatte. Aber abends ging's wieder halbwegs und ich hab mich doch zum Schwimmen durchgerungen. Es ging auch recht gut, obwohl's recht deftig war und wir in der Stunde an die 3km geschwommen sind.
300 ein
4x50 mit jeweils 15 - 20m Sprint am Anfang der 50er. Das Ganze zu zweit nebeneinander. Sowas ist ganz gut, weil's dann wirklich ein Sprint ist und man sich nicht heimlich schont. Man will ja nicht langsamer sein als der Herr Nachbar.
8x100 Kraul in jew. ca. 01:35 bis 01:37 mit sehr wenig Pause (10, max. 15sec), war aber mit Wasserschatten. Eigentlich sollten da immer wieder ein paar Rückenbahnen eingestreut werden. Das haben die vor mir aber nicht gemacht. Und um hinterherzukommen, bin ich halt auch ständig gekrault.
6x100 (bestehend aus Kraul, Kraul, Rücken, Kraul, Kraul, Rücken), ähnliche Anstrengung wie vorher
20x50 mit Pullbuoy in jeweils 0:55 ab.
Da war ich richtig gut drauf und die 50er gingen trotz der doch recht strammen Abgangszeiten in 0:42 bis 0:43.
Aber nach 12-14x50 ging's langsam in die Arme und ich hab teils etwas längere Pausen gemacht.
Dass die 20x50 heftig waren, zeigte sich auf meinem letzten "
zügigen" 100er, den ich am Ende des Trainings immer noch im ruhigen Becken schwimme. Die Arme waren tot und die Zeit für den 100er war 01:45
Da mein Vorsprung vor den anderen SiFi Fuzzis gerade schmilzt (schließlich trainieren auch die anderen und nicht nur ich

), volkeree mittlerweile auch wieder so schnell ist wie ich, Steffko, Straik und Langstrumpf in ähnliche Regionen kommen und selbst PMP mich in SiFi einseifen will, hab ich beschlossen, mir das nicht bieten zu lassen und den Schwerpunkt nun bis SiFi voll auf's Schwimmen zu legen. Rad und Laufen ab sofort nur noch regenerativ. Dann wollen wir mal sehen, wer wen in SiFi einseift!