Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Ich habe schon oft gehört, dass das Becken nach hinten gekippt werden soll. Wie kann ich mir das denn vorstellen? Gibt es dafür eine Übung? Kann jemand mal speziell auf den Rumpf eingehend beschreiben, was in der Theorie angespannt werden muss?
Ich habe schon oft gehört, dass das Becken nach hinten gekippt werden soll. Wie kann ich mir das denn vorstellen? Gibt es dafür eine Übung? Kann jemand mal speziell auf den Rumpf eingehend beschreiben, was in der Theorie angespannt werden muss?
Übung: Schulterbreiter Stand, Knie leicht gebeugt, Hände an die Hüfte. Abwechselnd Becken kippen und aufrichten. Sollte dir dann bekannt vorkommen.
Mhm ich steh am Schlauch. Ich kannte beslang nur die zwei Definitionen Becken nach vorne oder nach hinten kippen. Unterscheidet man auch noch nach Becken kippen und Becken aufrecht?
Gibts vielleicht was deutsches? My english is very bad :-)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad