Also 20 Seiten hier zu meinen Anfängerfragen waren definitiv nicht geplant! Ich hätte eher mit zwei gerechnet! :-)
Morgen gibt´s Probefahrten mit folgenden Rädern:
Dann weiß ich hoffentlich endlich mehr! Kann´s kaum erwarten...
Sorry, dass ich jetzt, nach 20 Seiten noch nen Aspekt einbringe.
Muss zugeben jetzt nicht alles gelesen zu haben.
Sicherlich haben viele meiner Vorredner viel,viel und viel mehr Ahnung von Rädern, deswegen will ich gar nichts behaupten, sondern lieber von meiner Erfahrung berichten, an der Du Dich mMn orientieren könntest.
Als erstes hab ich mir ein Rennrad gekauft, dann einen Aufsatz drauf gemacht, nach 1-2 Jahren, um dann festzustellen, dass das alles nicht so das wahre für Triathlon ist.
Dann habe ich das Rennrad verkauft und mir ein Triathlonrad (hier Quantec Race TR mit Rennlenker, STIs und Aufsatz) gekauft. Und bin seitdem damit ultra zufrieden und bestens bedient!
Ich möchte hier mal folgende These aufstellen:
Das Rennrad wird nie zum richtigen Tri-Rad, allerdings kannst Du mit einem Tri-Rad alles fahren, was auch ein Rennrad fahren kann!
Deswegen würde mein Ratschlag an der Stelle lauten, der ziemlich Deinen Wünschen und Preisvorstellungen entspricht: Kauf Dir ein neues Quantec Race TR. Das ist super fürs Training, fürs Radrennen, für Triathlon...
Ich bin damit die 24h aufm Nürburgring gefahren, ettliche Triathlons, die Hamburg Cyclassics, mehrere Tausend KM im Training und konnte NIEMALS feststellen, dass dieses sogenannte Triathlonrad irgendwann auch nur ein einziges mal fehl am Platz war.
Liebste Grüße,
Gutti
Training is evil!
Deswegen würde mein Ratschlag an der Stelle lauten, der ziemlich Deinen Wünschen und Preisvorstellungen entspricht: Kauf Dir ein neues Quantec Race TR. Das ist super fürs Training, fürs Radrennen, für Triathlon...
Ich bin damit die 24h aufm Nürburgring gefahren, ettliche Triathlons, die Hamburg Cyclassics, mehrere Tausend KM im Training und konnte NIEMALS feststellen, dass dieses sogenannte Triathlonrad irgendwann auch nur ein einziges mal fehl am Platz war.
Liebste Grüße,
Gutti
Dann hast Du viel Glück gehabt, in allen Ausschreibungen steht drinnen, dass Auflieger verboten sind.
Viele viele Seiten vorher steht, dass man nicht ständig in Angriffshaltung durch die Gegend fahren möchte, daher Rennrad mit Auflieger und wenn es einem Spaß macht, kauft man sich eigentlich sowieso ein Triathlonrad.
Dann hast Du viel Glück gehabt, in allen Ausschreibungen steht drinnen, dass Auflieger verboten sind.
Viele viele Seiten vorher steht, dass man nicht ständig in Angriffshaltung durch die Gegend fahren möchte, daher Rennrad mit Auflieger und wenn es einem Spaß macht, kauft man sich eigentlich sowieso ein Triathlonrad.
Rennlenker mit STIs und darauf einen Aufsatz fahre ich am Quantec. Hattest Du doch gesehen in FFM.
Zu RTFs lass ich ihn drauf. Cyclassics und 24h hatte ich ihn natürlich ab!´
Ausserdem hat das Quantec ne milde Geo. Ich merke am Berg keine Probleme wegen nem steileren Sitzwinkel. Bin damit auch schon Challenge Kraichgau usw gefahren.
Training is evil!
Lucky you!
Weder Fulcrum, noch Mavic oder Campa verkaufen Speichen für ihre (System-)Laufräder einzeln, sondern nur als Reparatur-Set.
Wenn dir n Händler da nur 25Öre für ne Speiche und dann noch inklusive Einbau abknöpft, kannste am nächsten Wochenende nachm Gottesdienst wirklich ne Kerze für ihn stiften.
Dass das Rad nach dem Eingriff keine 2mm Höhenschlag haben sollte, steht auf nem andern Blatt, aber ich würde in ner unverfänglichen Minute mal nachfragen, wie sowas passieren kann...
Da nach 17 oder 18Seiten zum wiederholten Male drauf hinweisen zu wollen, dasses irgendwo durchaus billiger geht als beim Fahchändler, führt ebensowenig zu nem Ergebnis wie die zusammengefasst seitenweisen Hinweise zu den ehemaligen und aktuellen Preisschlagern quer durch die Republik und den Rest der Welt.
Stimmt. Deshalb haben das weder Thorsten noch ich gemacht.
Bitte erst lesen, dann andere anmachen.
Danke.