zu wenig getrunken??? Da interessiert mich mal der Zusammenhang.
Das Gedärmse zieht sich zusammen und zerrt an den Rückenmuskeln. So wurde es mir laienhaft erklärt. Sind ja ein paar Gelehrte hier, die müßten es professioneller erklären können...
Zitat:
Zitat von thunderbee
....wie siehts mit der Beweglichkeit des hinteren Oberschenkelmuskels aus, bzw. der ganzen Hüftmuskelatur?
Trainiert sie schon einige Zeit
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früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee
Isch hab' ja auch öfter mal ISG - das "Wundergerät" würde mich auch mal interessieren.
Bei mir hilft bislang vorbeugend Rumpfstabi und zur Not auch mal ein Tape kleben, wenn's wieder mal ein bissl ziept.
Google mal nach Abduktor. Der Trainier hat mir von einpaar dickeren Hausfrauen erzählt, die nach nur wenigen Tagen Training an dem Gerät schmerzfrei waren.
Seit Jahren bin ich auf den eher liegenden Abduktor gegangen. Jetzt bin ich aber auf dem sitzenden Abduktor.
Google mal nach Abduktor. Der Trainier hat mir von einpaar dickeren Hausfrauen erzählt, die nach nur wenigen Tagen Training an dem Gerät schmerzfrei waren.
Seit Jahren bin ich auf den eher liegenden Abduktor gegangen. Jetzt bin ich aber auf dem sitzenden Abduktor.
Der Gynäkologische Stuhl im Fitnessstudio? Echt? Das hilft??
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Wie kommst du drauf? Diese Empfehlung kann das ganze noch verschlimmern, falls die Beschwerden von einer ISG Blockade kommen. Gibt immer 2 ERscheinungsbilder... Die eine Tendenz ist das "männliche Becken", abgeflachter Rücken und Tendenz "weibliches Becken", hyperlordose. Traumatische Blockaden sind meist posterior blockiert, also nach der Tendenz des "weiblichen Beckens". Hier wäre ein Bauchmuskel Training kontraproduktiv und würde die Beckenhälfte quasi noch mehr in die Pathologie rotieren! Also Vorsicht mit irgendwelchen Empfehlungen, die zwar erst mal banal sind aber Folgen haben können...
Wie schon gesagt, sind solche Blockaden immer individuell verschieden, daher ist ne generelle Empfehulung schwer...
Was man versuchen kann sind allg. Automobilsiationen.
z.B.
Zitat:
Automobilisation
Bei einer ISG-Blockade gibt es auch die Möglichkeit die Funktionsstörung selbst zu beseitigen.Dabei befindet sich der Patient im Vierfüßlerstand auf der Patientenliege.
Durch Heben und Senken des Oberschenkels, der frei über die Tischkante ragt, kommt es zu einer Deblockierung des ISG.
Automobilisation
Bei einer ISG-Blockade gibt es auch die Möglichkeit die Funktionsstörung selbst zu beseitigen.Dabei befindet sich der Patient im Vierfüßlerstand auf der Patientenliege.
Durch Heben und Senken des Oberschenkels, der frei über die Tischkante ragt, kommt es zu einer Deblockierung des ISG.
Kannst Du das noch genauer erklären? Ich steh auf dem Schlauch
Man steht im 3-Füßlerstand auf einem Knie und beiden Händen und läßt das zweite Bein von der Unterlage runterhängen. Und was macht man dann mit dem runterhängenden Bein? Nach hinten wegstrecken? Oder im Knie angewinkelt das Hüftgelenk strecken? Oder irgendwas zur Seite? Oder das Bein hängelassen und nur aus der Hüfte hochziehen?
Ich hab ständig ISG-Blockaden (mit und ohne Stabi gleichermaßen) und bin für solche Tipps dankbar.
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Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...