Vielleicht Träume ich sogar mal irgendwann 1000m unter 20 Minuten "Schwimmen" zu können
Was nimmst Du Dir eigentlich für Sifi im Februar vor?
Zitat:
Zitat von Volkeree
Wieso finde ich eigentlich keine Trainingsergebnisse von dir bei den speatsheets?
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Vielleicht, weil ich keine eintrage Ich schwimme zeitlos und würde so einen Plan vermutlich gar nicht überleben...
Pah! Des glaub ich Dir nicht... Du bist doch schneller als ich und ich schaff die auch, zur Not halt etwas kürzen... Schreib doch auch mal Deine Zeiten rein.... Das ist für einen selber ja auch eine Übersicht, ob man einen Fortschritt in seinem Bereich macht...
Morgen geht es an Plan 3.... mehr als einen pro Woche schaffe ich nicht, da ich noch 2x zum Vereinsschwimmen gehe.
Letzten Do hatten wir folgendes Programm (1600m)
100 m ein
400 m Kraul Arme (PB)
300 m Beine (habe variiert Kraul-Beine/Brust-Beine)
200 m Kraul Arme (PB)
100 m Kraul
4x50 m Kraul mit 10 sec Pause jeweils die ersten 25 volle Pulle und dann langsam
1x100 (25 einarmig Rücken links, 25 einarmig Rücken rechts, 50 komplett)
1x100 (25 einarmig Brust links, 25 einarmig Brust links, 50 komplett)
1x100 (25 einarmig Rücken links, 25 einarmig Rücken rechts, 50 komplett)
Fand ich eigentlich ein schönes Programm... zumal ich zumindestens bei Kraul-Arme auf der Langsamen Bahn eher bei den schnelleren bin...
Was nimmst Du Dir eigentlich für Sifi im Februar vor?
Ankommen. Wenns klappt unter 21 Minuten.
Zitat:
Pah! Des glaub ich Dir nicht... Du bist doch schneller als ich und ich schaff die auch, zur Not halt etwas kürzen... Schreib doch auch mal Deine Zeiten rein.... Das ist für einen selber ja auch eine Übersicht, ob man einen Fortschritt in seinem Bereich macht...
Mit hat keiner eine Uhr unter den Baum gelegt
Um zu merken ob ich Fortschritte mache brauche ich noch keine Uhr
So, heute bin ich wieder das vierte Mal in dieser Woche im Wasser gewesen (erneut insgesamt 10 - 11km). Ich war noch recht geplättet vom Radeln gestern. Hab's wohl mit der Intensität wieder mal etwas übertrieben.
Die Zeiten waren aber trotzdem noch recht gut.
T2.08:
4x100 locker (01:49 / 01:51 / 01:49 / 01:47); dabei immer Wechsel 4er/2er Zug statt 3er oder 5er, weil ich ja immer noch zu blöd bin, g'scheit nach rechts zu atmen
4x100 zügig (01:41 / 01:41 / 01:43 / 01:42)
4x100 schnell (01:38 / 01:36 / 01:38 / 01:34)
Die Pausenzeiten hab ich dieses Mal genau nach Plan gemacht und nicht gekürzt.
Also crobi: Nachmachen
Jetzt bin ich aber merklich geplättet, da ich eigentlich seit 2 Wochen keinen Ruhetag mehr hatte. Der einzige "Ruhetag" war am Donnerstag und da hab ich nem Kumpel beim Umzug geholfen, was auch richtig in die Knochen ging.
Das geplante Radeln nach dem Schwimmen hab ich dann vernünftigerweise bleiben lassen. Schade, da das Wetter halt echt geil ist und ich den Triahobel heute morgen von der Rolle genommen habe und für den Einsatz draussen vorbereitet habe. Naja, wegen schönem Wetter ins Übertraining zu kommen, wär ja auch dämlich.
Heute morgen war mir kurzzeitig langweilig und ich hab mir mal selbst nen speziellen Trainingsplan ausgearbeitet.
Der geht über 4200m und nennt sich "glaurungs Lagenspaß"
Man muss ja auch mal etwas längere Einheiten schwimmen und nicht immer nur 2,5 - 3km. Ich werde berichten, wenn ich den mal geschwommen bin.
Ankommen. Wenns klappt unter 21 Minuten. Mir hat keiner eine Uhr unter den Baum gelegt.
Um zu merken ob ich Fortschritte mache brauche ich noch keine Uhr
Puh! Lässt Du mir dann ein paar Minuten Vorsprung, sonst wird es auf den letzten Bahnen für mich schon sehr einsam....
Wie oft bist Du denn in der Woche im Wasser?
Tja, bei mir ist die Uhr schon sinnvoll, denn sonst würde ich ja Mini-Fortschritte nicht merken...
Heute gab es denn angepassten T02.3 (2000m). Ich hab das Ein-/Ausschwimmen gekürzt und den Technikteil halbiert. Außerdem bin ich nur 4x200m Kraul geschwommen und 4x50m Kraul m PB (ohne Paddles)
Also, ich hab mich net gut gefühlt, und meine Zeiten waren auch dementsprechend
Und Beine sind ne totale Katastrophe:
2x50: 2:00, 2:09
Na, morgen ist ja auch noch ein Tag....
Beinschlag üben hilft wirklich, kann ich bestätigen
Deine Zeiten bin ich vor nicht allzu langer Zeit auch geschwommen, jetzt deutlich schneller.
Ich habe aber auch nach jedem Kraul-Training nochmals 20min Beine geübt, teils mit, teils ohne Kurzflossen.
Heute gab es denn angepassten T02.3 (2000m). Ich hab das Ein-/Ausschwimmen gekürzt und den Technikteil halbiert. Außerdem bin ich nur 4x200m Kraul geschwommen und 4x50m Kraul m PB (ohne Paddles)
Also, ich hab mich net gut gefühlt, und meine Zeiten waren auch dementsprechend
Und Beine sind ne totale Katastrophe:
2x50: 2:00, 2:09
Ich finde es gut, dass du dich auch an die neuen, umfangreichen Pläne traust und die (fast) ganz schwimmst
(Ich bin 2009 bereits an T1 mir den 5x100 zugrunde gegangen )
Vor nem Jahr waren 4x200 für mich ne Herausforderung, die überhaupt zu packen. Und die Zeiten waren ähnlich zu dir. Dranbleiben und viel spaß weiterhin Das wird !
4x100 locker (01:49 / 01:51 / 01:49 / 01:47); dabei immer Wechsel 4er/2er Zug statt 3er oder 5er, weil ich ja immer noch zu blöd bin, g'scheit nach rechts zu atmen
4x100 zügig (01:41 / 01:41 / 01:43 / 01:42)
4x100 schnell (01:38 / 01:36 / 01:38 / 01:34)
Die Pausenzeiten hab ich dieses Mal genau nach Plan gemacht und nicht gekürzt.
Also crobi: Nachmachen
Zitat:
Zitat von glaurung
Heute morgen war mir kurzzeitig langweilig und ich hab mir mal selbst nen speziellen Trainingsplan ausgearbeitet.
Der geht über 4200m und nennt sich "glaurungs Lagenspaß"
Man muss ja auch mal etwas längere Einheiten schwimmen und nicht immer nur 2,5 - 3km. Ich werde berichten, wenn ich den mal geschwommen bin.
Ach so, länger ... wie kommst denn darauf