So, die zwei Angebote sind da.
Erstens: Das von mir schon mal verlinkte Giant
http://www.giant-bicycles.com/de-at/....1/7666/44698/
mit Ultegra komplett (Kompakt), Look-Pedalen, Sattel, irgendwelchen Giant-Standrad-Laufrädern, Shimano-Triathlon-Schuh, kleiner Unterarm-Aerolenker, Flaschenhalter und Tacho für 1750.
Übrigens wird das Rad im Laden nackt mit 105, ohne Triathlon-Zubehör, Pedalen und Schuhen für 999 angeboten...
Zweitens: Die Eigenmarke des Hauses. Wenn ich die hier nenne, weiß jeder, welcher Laden es ist. Darf ich das?
Auf jeden Fall gibt´s zwei sehr gute Triathletinnen (semi-professionell), die damit unterwegs sind.
Es handelt sich um einen Alu-Rahmen. Angaben dazu auf der Website:
Die Basis ist ein 3 fach konifierte Alurahmen aus einer der hochwertigsten Alulegierungen. Das Oversize Tubing steht für niedrigstes Gewicht bei kompromissloser Steifigkeit. Das elliptische Steuerrohr bringt eine beeindruckende Fahrstabilität von 94 Nm.
Rahmengewicht: ab 1.190g
Rahmenmaterial: Aluminium, Axium T6 3-fach konifiziert
Gabel: Vollcarbon 370 g, lackiert
Ultegra komplett (Kompakt), mit diesen Laufrädern
http://www.hibike.de/produkt/9106837...m%20Elite.html
mit den Shimano-Triathlon-Schuhen (Wert 120 €), Sattel, Look-Pedalen, kleiner Unterarm-Aerolenker (besser als ein "richtiger" Aerolenker wegen der Geometrie), Flaschenhalter und Tacho für 2000 glatt.
Über diese Eigenmarke finde ich nichts hier im Forum. Ein Bekannter meinte - allerdings ohne die Marke selbst zu kennen - dass das bestimmt was billiges sei...
Der Vorteil des Eigenmarke-Rades war laut Auskunft des Verkäufers, dass die Sattelspitze direkt über der Kurbelmitte saß, was besser für die Aeroposition bzw. den Abstand zum Lenker ist.
Ich bin leider nicht vermessen worden :-( Habe auch keine Aussage zur Größe des Rahmens bekommen. Das Giant war "M".
Beide Räder sind Standard-Ware aus dem Laden, so wie sie halt da stehen. Ich würde sie natürlich eingestellt bekommen. Ich glaube allerdings nicht, dass er bei konkreter Kaufabsicht nochmal eine genaue Vermessung vornehmen würde. Denn die Räder sind ja so wie sie sind. Was meint ihr?
Ich gehe zum Vergleich aber auf jeden Fall noch in einen anderen Laden.
Persönlich hat mir das Eigenmarke-Rad schon ganz gut gefallen. Ich saß gut drauf, habe allerdings auch keine Vergleichswerte...
Darf ich zur Website der Eigenmarke verlinken? Oder schreibt ihr mir besser eine PM, dann kriegt ihr den Link?
LG
Fairway