Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
deswegen ist es ja so eine langwierige Angelegenheit,
Schwimmen zu lernen: Eine Mion Dinge, auf die man achten
muss. Wenn es nur ein Detail wäre, könnte ja jeder kraulen.
|
Deine Meinung zu den Kritiken würden mich auch interessieren und was du so vom bis jetzt geschriebenen hälst.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Und ich habe ja schon mehrfach den Bekannten von mir erwähnt,
der als Erwachsener erfolgreich Kraulen gelernt hat. Dafür hat
er allerdings auch jahrelang drei Trainerstunden pro Woche
gehabt!...
Munter bleiben!
Christian
|
Hauptsächlich geht es ja um den Spaß an unserem Hobby, das ja bekanntlich aus mehren Disziplinen besteht.
Sicherlich will man auch seine Leistung in diesem Rahmen optimieren. Letztes (vorletztes) Jahr begannen Keko und Glaurung mit dem Internet-Schwimmkurs und ich war früh dabei. Bis dahin gehörte das Schwimmen für mich einfach zum Triathlon dazu. Ab da bekam ich aber auch noch richtig Spaß am Schwimmen. Von Buschhütten bis Buschhütten habe ich mich dann auch gleich noch um ungefähr 1,5 min verbessert.
Im letzten Winter habe ich aber das Radtraining im Winter mehr oder weniger ausfallen lassen und mich um über 3 min verschlechtert. Das hatte aber nichts mit dem Schwimmen zu tun. Ich will damit nur sagen, dass der Aufwand fürs Schwimmen im Rahmen bleiben muss, sowohl zeitlich als auch finanziell.
So hinkt dein Beispiel wahrscheinlich etwas, auch wenn du damit sagen willst, dass auch im Alter noch vieles beim Schwimmen möglich ist.
Mein Ziel für Buschhütten ist aber wieder eine neue Bestzeit. 2010 hatte ich mit ca. 400m Wasserschatten eine 17:30, in einem anderen Wettkampf im gleichen Monat eine 16:57, hatte aber die gesamten 20 Bahnen die Füsse eines Vereinskollegen vor mir.
Wenn ich alleine die 17 knacken könnte und mit ein paar brauchbaren Füssen noch ein paar Sekunden schneller wäre, wäre das Jahresziel schwimmen schon erreicht.
Keine Ahnung warum ich das jetzt geschrieben habe, schaumermal.....