@neonhelm
Kann ich dich nicht engagieren (falls du zeitlich noch flexibel bist)? Würdest du dir das zutrauen? Bin ich ein hoffnungsloser Fall und möglicherweise technisch schon an meine Grenzen angelangt?
Quatsch, das ist doch schon eine ganz prima Ausgangsposition. Wir bekommen das schon hin.
Sag mal Bescheid, wann du kannst. Wir finden dann schon zusammen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
...
2) Du brauchst sehr viele Züge pro Bahn. Auf ner 50er Bahn würdest Du wahrscheinlich 52 Züge benötigen. Zum Vergleich: Ich als auch sehr mäßiger Schwimmer brauch meines Wissens immerhin nur 40 oder 38!
Da brauche ich schon eine ganze Menge mehr, 50 auf der langen Bahn könnten es schon sein. Habe immer den Eindruck, ich verliere zu viel Zeit wenn ich nicht mit den Armen arbeite.
Gibt es denn das einen "Normal-Wert". Kleine wie du und ich müssten da doch eigentlich eh den einen oder anderen Zug mehr brauchen.
Zitat:
Zitat von Godi68
Bei mir sinds beide Faktoren
@volker: Hab grad keine Zeit, will gleich zum Schwimmen , mir ist aber aufgefallen, dass du auf der ersten Bahn am wenigsten Armzüge brauchst und dann werden es mehr. Vielleichst solltest du dich darauf konzentrieren, jede der 4 Bahnen bei den 100m a) im selben Tempo und b) mit der gleichen Frequenz schwimmen zu können.
Ist aber kein richtiger Rat von mir, du schwimmst ja wesentlich flotter als ich *träum*
Ist zwei Züge Differenz schon viel? Mehr habe ich nicht gezählt. Aber du hast auf jeden Fall recht, die ersten Bahnen sind vom Gefühl her immer ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den folgenden Bahnen. Wenn ich z.B. beim Einschwimmen die ersten beiden Bahnen kraule, habe ich das Gefühl, ich liege wie ein Brett im Wasser, was sich schnell wieder legt.
Also bei mir ist lockere ineffiziente Züge bei 52 und wenn ich mich auf saubere Technik und gleiten konzentriere und versuche auch möglichst weit zu gleiten komm ich auf 32 manchmal 31 runter. Aber schnell ist das Tempo dann nicht mehr.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich war heute das erste Mal bei einem Vereinstraining.
Im Vereinsbladel steht eine Stunde Wasserzeit. In Wirklichkeit sind es nur 45 min. Kein Trainer vor Ort, nur ein Zettel mit nem Plan
1500 m - so wenig bin ich seit Monaten nicht mehr im Training geschwommen
Toll war natürlich, daß alle auf der Bahn das gleiche Programm geschwommen sind und elende Überholvorgänge an Brustschwimmern vorbei ausbleiben konnten
Freitag ist geleitetes Training - ich bin mal gespannt ...
Im Vereinsbladel steht eine Stunde Wasserzeit. In Wirklichkeit sind es nur 45 min. Kein Trainer vor Ort, nur ein Zettel mit nem Plan
Toll war natürlich, daß alle auf der Bahn das gleiche Programm geschwommen sind und elende Überholvorgänge an Brustschwimmern vorbei ausbleiben konnten
Nun, offiziell haben wir unsere Bahn auch bis um neuen gemietet. Praktisch ist es so, dass wir bis neun aus dem Bad sein müssen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich war heute das erste Mal bei einem Vereinstraining.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Nun, offiziell haben wir unsere Bahn auch bis um neuen gemietet. Praktisch ist es so, dass wir bis neun aus dem Bad sein müssen.
Und ich dachte das Problem gibt es nur bei uns Sind nach euch noch andere Gruppen im Bad?
Ich glaub fast, dass 40 - 42 für nen effizienten Zug üblich sein dürften. Aber das können Sherriff und Hiflssherriffs wohl besser beurteilen als ich.
Mensch, du hast doch die Kraft, nutz sie gefälligst! !!!!!!