Wie nutzt du eigentlich dein trainingstagebuch?
Nur zum protokollieren, oder auch zum planen etc.?
Ich benutze traininstagebuch.org seitdem ich trainiere (also jetzt genau 2 Jahre) nur zum Protokollieren von Trainingsdaten und Gewicht etc.... Nettes Feature ist dabei, dass man sich mit anderen vergleichen kann. bei mir sind da paar Bekannte mit drin und so ist gegenseitige Motivation gerantiert. (ebenso wie dumme Sprüche )
Bin übrigens nicht so extrem der BigPlani... Wobei eigentlich doch, weil zum Planen nehme ich dieses Jahr den Excel-8h-KD-Plan (gepaart mit Ergänzungen und HM-Plan) und trage dann die Einheiten wie ich es eben brauche in Outlook ein. So ähnlich habe ich das auch letztes jahr mit den Plänen aus der Triathlon-Training gemacht.
Naja also ich trainiere ja so auch bei ihm, nur eben nicht allein sondern eben teils zu viert. Meint ihr da klönnen sich trotzdem so Fehler einschleichen, weil er eben seine Aufmerksamkeit teilen muss?
Worüber ich mir auch nicht sicher bin ist, ob ich wirklich eine Stunde alleine durchhalte. So zusammen plaudert man mal kurz, aber eine Stunde voll durchpowern als Kraulanfänger?
Ach mann ich mag Schwimmen derzeit nicht. Brust ist super, aber Kraul fehlt mir einfach die Motivation. Dabei hab ich ja ehrgeizige Ziele, nur dafür müsste ich endlich mal konsequent 2-3x die Woche schwimmen gehen und nicht nur ins Techniktraining gehen
Wenn ihr nur zu viert seid, sollte der Trainer jeden gut im Blick haben. Unser Trainer schafft das auch bei 8 Leuten. Sprich ihn im Training doch einfach mal an, was er meint, auf was du am stärksten achten solltest. Und darauf konzentrierst du dich, wenn du alleine schwimmen gehst. Und wenn du kraulen lernen willst, führt kein Weg daran vorbei, min. 2x/Woche ins Wasser zu gehen. 3x wäre besser! Ja, es macht am Anfang keinen Spaß. Ich habe auch fast 1 Jahr das Schwimmen als "Strafarbeit" empfunden. Ich bin zwar immer noch grottenlangsam, aber das Schwimmtraining macht mir inzwischen Spaß.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Bin übrigens nicht so extrem der BigPlani... Wobei eigentlich doch, weil zum Planen nehme ich dieses Jahr den Excel-8h-KD-Plan (gepaart mit Ergänzungen und HM-Plan) und trage dann die Einheiten wie ich es eben brauche in Outlook ein. So ähnlich habe ich das auch letztes jahr mit den Plänen aus der Triathlon-Training gemacht.
Niggs BigPlani, aber Trainingseinheiten in Outlook eintragen?
Nutze ja bisher Ascent wegen des guten Datenimports und trage Einheiten wie das Schwimmen dann zusätzlich von Hand ein.
Ab und an finde ich das allerdings etwas... langwierig. Daher meine überlegung das ganze online zu machen bzw. mich generell nach einer Alternative umzuschauen.
Niggs BigPlani, aber Trainingseinheiten in Outlook eintragen?
In meinem Outlook steht sogar drin, wann ich meine Blumen gießen muss. Sonst nix gießen... Ich hab da vor einiger Zeit im Job mal einen wirklich interessanten Workshop zu gehabt, um den täglichen Projektwahnsinn Herr zu werden. Ein Segen - welchen ich dann prompt in mein Privatleben übernommen habe. Seit dem habe ich mehr Zeit fürs Training, fürs Bier und andere Freizeitaktivitäten und bin dabei viel entspannter, weil ich mir nichts mehr merken muss... In so fern - hast schon Recht, nur das ich eben nicht nur plane, sondern auch - entscheidend!!! - ausführe...
Datenimport geht natürlich beim trainingstagebuch auch - aber man kann von überall zugreifen und das ist gerade für mich ein entscheidender Vorteil.
In meinem Outlook steht sogar drin, wann ich meine Blumen gießen muss. Sonst nix gießen... Ich hab da vor einiger Zeit im Job mal einen wirklich interessanten Workshop zu gehabt, um den täglichen Projektwahnsinn Herr zu werden. Ein Segen - welchen ich dann prompt in mein Privatleben übernommen habe. Seit dem habe ich mehr Zeit fürs Training, fürs Bier und andere Freizeitaktivitäten und bin dabei viel entspannter, weil ich mir nichts mehr merken muss... In so fern - hast schon Recht, nur das ich eben nicht nur plane, sondern auch - entscheidend!!! - ausführe...
Aber wenn dein Outlook mal nicht tut denkst du schon noch an so Sachen wie Essen, Trinken oder Atmen