gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 909 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 10:42   #7265
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
@topre

Wie nutzt du eigentlich dein trainingstagebuch?
Nur zum protokollieren, oder auch zum planen etc.?
Ich benutze traininstagebuch.org seitdem ich trainiere (also jetzt genau 2 Jahre) nur zum Protokollieren von Trainingsdaten und Gewicht etc.... Nettes Feature ist dabei, dass man sich mit anderen vergleichen kann. bei mir sind da paar Bekannte mit drin und so ist gegenseitige Motivation gerantiert. (ebenso wie dumme Sprüche )

Bin übrigens nicht so extrem der BigPlani... Wobei eigentlich doch, weil zum Planen nehme ich dieses Jahr den Excel-8h-KD-Plan (gepaart mit Ergänzungen und HM-Plan) und trage dann die Einheiten wie ich es eben brauche in Outlook ein. So ähnlich habe ich das auch letztes jahr mit den Plänen aus der Triathlon-Training gemacht.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:50   #7266
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Naja also ich trainiere ja so auch bei ihm, nur eben nicht allein sondern eben teils zu viert. Meint ihr da klönnen sich trotzdem so Fehler einschleichen, weil er eben seine Aufmerksamkeit teilen muss?

Worüber ich mir auch nicht sicher bin ist, ob ich wirklich eine Stunde alleine durchhalte. So zusammen plaudert man mal kurz, aber eine Stunde voll durchpowern als Kraulanfänger?
Ach mann ich mag Schwimmen derzeit nicht. Brust ist super, aber Kraul fehlt mir einfach die Motivation. Dabei hab ich ja ehrgeizige Ziele, nur dafür müsste ich endlich mal konsequent 2-3x die Woche schwimmen gehen und nicht nur ins Techniktraining gehen
Wenn ihr nur zu viert seid, sollte der Trainer jeden gut im Blick haben. Unser Trainer schafft das auch bei 8 Leuten. Sprich ihn im Training doch einfach mal an, was er meint, auf was du am stärksten achten solltest. Und darauf konzentrierst du dich, wenn du alleine schwimmen gehst. Und wenn du kraulen lernen willst, führt kein Weg daran vorbei, min. 2x/Woche ins Wasser zu gehen. 3x wäre besser! Ja, es macht am Anfang keinen Spaß. Ich habe auch fast 1 Jahr das Schwimmen als "Strafarbeit" empfunden. Ich bin zwar immer noch grottenlangsam, aber das Schwimmtraining macht mir inzwischen Spaß.
Alt 12.01.2011, 11:16   #7267
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Bin übrigens nicht so extrem der BigPlani... Wobei eigentlich doch, weil zum Planen nehme ich dieses Jahr den Excel-8h-KD-Plan (gepaart mit Ergänzungen und HM-Plan) und trage dann die Einheiten wie ich es eben brauche in Outlook ein. So ähnlich habe ich das auch letztes jahr mit den Plänen aus der Triathlon-Training gemacht.
Niggs BigPlani, aber Trainingseinheiten in Outlook eintragen?

Nutze ja bisher Ascent wegen des guten Datenimports und trage Einheiten wie das Schwimmen dann zusätzlich von Hand ein.
Ab und an finde ich das allerdings etwas... langwierig. Daher meine überlegung das ganze online zu machen bzw. mich generell nach einer Alternative umzuschauen.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 11:54   #7268
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Niggs BigPlani, aber Trainingseinheiten in Outlook eintragen?
In meinem Outlook steht sogar drin, wann ich meine Blumen gießen muss. Sonst nix gießen... Ich hab da vor einiger Zeit im Job mal einen wirklich interessanten Workshop zu gehabt, um den täglichen Projektwahnsinn Herr zu werden. Ein Segen - welchen ich dann prompt in mein Privatleben übernommen habe. Seit dem habe ich mehr Zeit fürs Training, fürs Bier und andere Freizeitaktivitäten und bin dabei viel entspannter, weil ich mir nichts mehr merken muss... In so fern - hast schon Recht, nur das ich eben nicht nur plane, sondern auch - entscheidend!!! - ausführe...

Datenimport geht natürlich beim trainingstagebuch auch - aber man kann von überall zugreifen und das ist gerade für mich ein entscheidender Vorteil.
Alt 12.01.2011, 12:08   #7269
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
aber das Schwimmtraining macht mir inzwischen Spaß.
Ob ich diesen Zustand jemals erreiche?
Alt 12.01.2011, 12:39   #7270
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
In meinem Outlook steht sogar drin, wann ich meine Blumen gießen muss. Sonst nix gießen... Ich hab da vor einiger Zeit im Job mal einen wirklich interessanten Workshop zu gehabt, um den täglichen Projektwahnsinn Herr zu werden. Ein Segen - welchen ich dann prompt in mein Privatleben übernommen habe. Seit dem habe ich mehr Zeit fürs Training, fürs Bier und andere Freizeitaktivitäten und bin dabei viel entspannter, weil ich mir nichts mehr merken muss... In so fern - hast schon Recht, nur das ich eben nicht nur plane, sondern auch - entscheidend!!! - ausführe...
Aber wenn dein Outlook mal nicht tut denkst du schon noch an so Sachen wie Essen, Trinken oder Atmen

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 12:47   #7271
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Ob ich diesen Zustand jemals erreiche?
Trag's dir doch einfach ins outlook ein!
Alt 12.01.2011, 12:56   #7272
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
In meinem Outlook steht sogar drin, wann ich meine Blumen gießen muss. Sonst nix gießen...
Also ich kann das komplett nachvollziehen!
Allerdings amche ich das ganze mit iCal

Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit von der Arbeit aus darauf zuzugreifen...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen