...Zahlt Frankfurt eigentlich nix bzw. "liefert" irgendwas billiger? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist doch der Skandal an dem Ganzen. Die zahlen nach meinen Infos ca. 300.0000 cash und dazu kommen noch die anderen Sponsoren, die der öffentlichen Han gehören und schießen nochmal ca. 1.000.000 Euro bei. Aber die Herren und Damen von XDream sind sich zu schade, den Verbänden mehr als nur lächerliche Brotsamen abzugeben.
Und wovon "lebt" die LD in Hannover? Die ist noch preiswerter. Keine Provokation, ich weiß es wirklich nicht.
Das meiste der Kritik an der WTC bzw. dem IM hat mich schon immer gewundert. Das is ne Firma, die machen (offensichtlich) ein gutes Produkt, dafür gibt's einen Preis und den bezahlen Tausende. Der Markt funktioniert, aus Sicht der WTC sogar sehr gut. Wenn der Kurt die Startgelder in der Situation der letzten Jahre nicht raufgesetzt hätte, wäre das ne Plfichtverletzung den Gesellschaftern gegenüber gewesen. Wenn man meint, man muß Mercedes fahren, muß man die Preise halt zahlen. Das Grummeln ändert nix an der Situation. Deshalb beteilige ich mich an solchen Threads auch normalerweise nicht (mehr).
Ich würde dir zu 100% recht geben, wenn die WTC und Challenge in Deutschland sich marktkonform verhalten würden. Das ist aber nicht der Fall. Der eine hat den Verband ausspioniert und dieses Wissen eiskalt ausgenutzt und die anderen machten bzw. machen absurde "Abgabenverträge" mit ihren Günstligen in den Verbänden bzw. mit sich selbst. Man ist immer darauf aus, sich einen rechtswidrigen Vorteil zu verschaffen und steht dabei meines Erachtens mit dem StGB erheblich auf Kriegsfuß.