Habe mir zu Weihnachten auch mal einen Renner geleistet.
Nur Tria und MTB ist halt doch zu wenig Auswahl
Vielleicht hat noch jemand das Problem. Wollte den Rahmen in meine Tacx einspannen, doch der Abstand zw. Schaltung und Schnellspanner ist zu klein als das es in die Halterung passt.
Geändert von Road_Runner (09.01.2014 um 16:24 Uhr).
Da mag sie recht haben, das eigentliche Problem ist aber, dass du verwackelst.
Setz die Kamera auf ein Stativ oder leg sie irgendwo auf, lass den Blitz weg und stell die Belichtungszeit länger, dann gibts auch keine Schlagschatten aufm Bild, denn mit keinem Einzelblitz der Welt kriegtest du den weg, bestenfalls, wenn du den Hintergrund auch noch ausreichend beleuchtest und den Schatten damit auslöschst.
Setz die Kamera auf ein Stativ oder leg sie irgendwo auf, lass den Blitz weg und stell die Belichtungszeit länger, dann gibts auch keine Schlagschatten aufm Bild, denn mit keinem Einzelblitz der Welt kriegtest du den weg, bestenfalls, wenn du den Hintergrund auch noch ausreichend beleuchtest und den Schatten damit auslöschst.
ich hatte ne lange Belichtungszeit und habe die Aufnahmen weggeschmissen, daher jetzt kurz (ca. 1/80)
Das eigentliche Problem ist das Objektiv.
Mein kleines hat ne Blende von 4-5.6 je nach Brennweite (18-70)
Ich habe noch ein anderes (70-200) das hat 2.8 über die komplette Brennweite.
Da kannste natürlich ganz andere Fotos machen, möglicherweise sogar gänzlich ohne Blitz.
Das ging gestern Abend aber nicht, da wäre allerhöchstens ein Kettenglied draufgwesen....
Ich hätte natürlich noch die kleine Kompaktkamera nehmen können, da war leider der Akku leer.
Irgendwas ist ja immer.
Die Pedale sind jedenfalls Look, soviel iss klar.
Das zum Thema "komplett DA".
(Immerhin haste mich damit aus der Reserve gelockt;- zu Rot-Weiss-Schwarz egal welcher Marke wollt ich mich sonst nämlich nur noch bei ganz schlimmern Trümmern zu Wort melden... )