Und da bin ich "schon" wieder
Was für ein Lauf. Hatte gar nicht so richtig Lust, auf dem Plan stand 60min mit Bergsprints.
Hab dann beschlossen einfach einen Minimumlauf mit 30min zu machen. Hab mir noch 2 Riegel aus dem Regal geholt, warum auch immer, aber nach dem Schwimmen bekomm ich halt meistens den ganzen Tag Hunger.
Also losgetrabt. km1 in 6:10min "oh man, da geht heut nix".
Dann lief es sich aber doch ganz gut ein auf 5:40-5:50 und ich beschloss dann doch zumindest die 60min zu machen und den Plan halbwegs zu erfüllen, aber Bergsprints "ohne mich!".
Am 5km Wendepunkt angekommen "hm, jetzt läufts grad so schön, und ich hab ja meine 2 Riegel dabei falls der Hunger kommt". Also hab ich auf meine 14km Strecke erweitert.
Auf dieser kommt ein weiterer Abzweig mit der Möglichkeit auf 20km Gesamtstrecke. "hm, ich hab im 100/100 Thread ja schon 2x geschrieben das ich Nachts mal was längeres machen will..." "und ich hab ja was zu Essen dabei, der Hunger kommt dann ganz bestimmt!"
Also abgebogen und nach 10km wieder zurück (wäre ich dort weitergelaufen hätte ich eine 27km gehabt, aber das wollte ich dann doch nicht). Das Tempo hat sich mittlerweile auf teilweise unter 5:30 eingependelt und der Puls war erstaunlich niedrig bei 135-145.
Auf dem Rückweg lief ich ein paar km sogar unter 5:20 und ich sah mich bei ca. 1:53 zu Hause. So war es dann auch "halt, gibt ja noch den Winterpokal". Also noch 7min drangehängt.
Am Ende dann exakt 2h und 21,7km
Ach ja, die Story hat natürlich auch noch eine Pointe.
Ich hatte ja meine 2 Riegel dabei. FALSCH! Als ich zu Hause ankam, lagen die beiden noch seelenruhig auf dem Schuhregal. Hätte ich das gewusst, wäre ich heute sicherlich nur 10km gelaufen
