Uooaah ... ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal gelaufen bin ...
Könnte Oktober gewesen sein ...
Also falls ich mich tatsächlich gleich auf den Weg machen sollte, dann möchte ich, daß das auch umfassend von allen Seiten gebührend gewürdigt wird ... !
Laufen ist gefährlich. Ich hab mich noch nie bei einer anderen Triathlon-Disziplin als beim Laufen so verletzt, daß es zu Trainingsausfall gekommen ist ...
Naja, beim Schwimmen ist es auch ungewöhnlich, dass man sich Arme und Beine so verletzt, dass das eine nicht gehen würde.
Endweder Brett oder Pulbouy und dann heidewitzka Herr Kapitän, das gibt Schmerzen. Ne ganze Stunde nur Arme oder nur Beine, könnte die längste Stunde im Leben werden.
Und dir bringt es etwas für die Form. Ich habe irgendwann mal etwas vom Faktor 1,5 gelesen, was den Trainingseffekt angeht.
Interessant. Es ist sicherlich anstrengender damit (und man muss konzentrierter laufen), aber andererseits muss/sollte man immer eine Hand am Wagen haben, d.h. du kannst nur einseitige Armarbeit leisten.
Das Schwimmen würde ich schon irgendwie hinkriegen ...
Und dann kann ich ja einen Raddeffekt vortäuschen oder sowas ... ... dann wein ich ein wenig, laß mich trösten und mache es mir dann bei Hefeweizen in der Sonne gemütlich ...
Also Flow, das Weizen ist dann gestrichen, das bekommst du nur auf der Laufstrecke!
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Laufen ist gefährlich. Ich hab mich noch nie bei einer anderen Triathlon-Disziplin als beim Laufen so verletzt, daß es zu Trainingsausfall gekommen ist ...