Nee, passt nicht, denn da ist ja schwimmen dabei .
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen (sorry dafür) .... mir ist gestern abend beim Schwimmen ein ganz anderer Gedanke gekommen, wieso den Fokus auf die Startplätze richten? Vielleicht geht es ja um die buchungstechnische Auslastung des IM-Trainingscamps. Soweit ich das beurteilen kann, war 2007 schon nur noch ein Termin von den ursprünglich zweien übrig geblieben und wer weiß wie die Situation sich für 2008 entwickelt? Ich könnte mir schon denken das gewisse Abhängigkeiten zwischen Ausrichter (Balearreisen) und Namensgeber/Veranstalter (XDream) bestehen und wenn das Geschäft nicht läuft, dann ist es doch eine clevere Idee zu sagen, lass uns noch ein Startplätze rausgeben ( die in der minimale Summe nichts kaputtmachen) das bringt uns evtl. ein paar sichere TL-Teilnehmer
Darum geht's ja gerade, es wird eine Veranstaltung gepusht die nicht so laeuft wie gewuenscht. Was sonst sollte denn bitte die Idee dahinter sein?
Frueher wurde das TL doch mal von HHS organisiert, oder? Hat KD das ganz aufgegeben? Ich dachte die Trainingscamps wuerde er immer noch machen. Wenn es eine Drittfirma ist, die Lizenzgebuehren zahlt, so wie Quax sagt und nicht eine andere Firma des IM Veranstalters, dann ist die Sache weniger kritisch, vll unschoen, aber IMHO ok. Ich dachte das waere noch immer ne KD Unternehmung.
@Kampa: Das passt natuerlich alles nicht so gut, wenn es eben keine KD Firma ist, ansonsten sehe ich die Parallele zu MS sehr wohl, da mit Hilfe des einen Produkts das andere gefoerdert wird, ohne das die Konkurrenz eine Moeglichkeit hat gegenzuhalten.
FuXX
PS: Die Qualirennen sind uebrigens in USA und OZ ganz normal. Den Aufschrei der Empoerung, der damals in D durchs Land ging hat Drullse ja anfangs schon beschrieben.
PS: Die Qualirennen sind uebrigens in USA und OZ ganz normal. Den Aufschrei der Empoerung, der damals in D durchs Land ging hat Drullse ja anfangs schon beschrieben.
Ich finde Qualirennen nicht schlecht, damit kann man die sportliche Qualität des Hauptrennens steuern. Frankfurt ist ja auch nichts anderes als ein Qualirennen für Hawaii, und dort ist die sportliche Qualität unbestreitbar hoch.
Da Frankfurt offiziell eine EM sein soll, fände ich gewisse Kriterien für eine Teilnahme sogar vorteilhaft.
Zum Koppelgeschäft: Wie man am Beispiel Iphone und t-mobile erkennen kann, ist die Sache nicht ohne. Vodafone hat jetzt ja geklagt und t-mobile hat prompt reagiert. Ab heute kann man das Iphone auch ohne Vertrag kaufen für schlappe 998.- Euro. Damit haben sie die Argumentation von Vodafone gekippt.
Umgelegt auf die Situation TL würde das heißen, wenn KD den Startplatz für xxx(x).- statt für 350.- Euro auch ohne TL anbietet, kann keiner was wollen. So aber bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Ich find die auch nicht so tragisch. Wenn man zum Beispiel am Tag nach dem Rennen nur 80% der Plaetze vergeben und 20% fuer ein Qualirennen im naechsten Jahr reservieren wuerde faend ich das super, so muesste man sich nicht immer schon im Jahr vorher anmelden.
Das iPhone waere uebrigens auch mein naechstes Beispiel gewesen. Ich bin mal gespannt was da noch kommt. In USA ist diese Bindung an einen Vertrag uebrigens nicht unueblich, wenn ich da recht informiert bin.
und 20% fuer ein Qualirennen im naechsten Jahr reservieren wuerde faend ich das super, so muesste man sich nicht immer schon im Jahr vorher anmelden.
Das wäre auch ungerecht, denn du bist ein schneller Triathlet (ich nicht, ich kann mich nur schnell anmelden ) und dann müsste ich mich mit den anderen schnellen Anmeldern um nur noch 80% der Plätze kloppen .
Nein bei den Camps war Hannes immer woanders (er ist in Font de sa Cala wo auch Peter Sauerland ist) Das Camp in Pollentia hat KD mit seinem Reisebüro zu Beginn organisiert, wenn ich es richtig weiß, dann ist seit letztem Jahr Balearreisen eingestiegen, weil die auch schon länger in der Anlage waren. Ich war ja schon in Pollentia, da gab es noch keinen IM-Rummellager, nur ein paar andere Reisefuzzis.
Nein bei den Camps war Hannes immer woanders (er ist in Font de sa Cala wo auch Peter Sauerland ist) Das Camp in Pollentia hat KD mit seinem Reisebüro zu Beginn organisiert, wenn ich es richtig weiß, dann ist seit letztem Jahr Balearreisen eingestiegen, weil die auch schon länger in der Anlage waren. Ich war ja schon in Pollentia, da gab es noch keinen IM-Rummellager, nur ein paar andere Reisefuzzis.
Ich glaube du verwechselst HHT mit HHS. Von Hannes hat Fuxx nichts geschrieben. Aber so wie du es beschrieben hast ist es gewesen.