Ich bin heute auch T2.06 geschwommen. Bei mir war es richtig übel. Aber gut, das kenne ich ja, daß es so Zeiten gibt, wo nix geht.
Bei den 1500 taten mir bis nach dem 2. GA1-100er die Schultermuskeln total weh und deswegen habe ich mehr mit dem Wasser gekämpft als zu schwimmen. Danach wurde es besser, aber bis dahin war ich dann vom Kampf so geschafft, daß die Zeiten nicht besser wurden
Soll: 4 mal 3:56 + 1:48 und einmal 1:58 + 3:41 = 28:35
Ist:
3:50 - 1:51
4:00 - 1:47
3:57 - 1:48
4:04 - 1:49
2:05 - 3:40
-> 28:51
Aber wie heißt es so schön: Aufstehen, Mund abputzen, weiter machen
Mal eine frage an die schnelle Fische hier bin gestern den Schwimmteil für das Sportabzeichen geschwommen also 1K 200m und 100m hatte mir zwar vorgenommen die 1k im Freistil zu schwimmen aber da es sich um eine 50iger Bahn gehandelt hat und ich sonst nur in 25iger Becken "geschwommen" bin musste ich noch 200m auf Brust wechseln und hab dennoch 23min gebraucht . So genug der ausreden meine frage ist beim training "ohne Verein und Trainer" komm ich bei 1k auch nur auf eine 22iger Zeit , wo sollte ich denn schauen um etwas schneller zu werden, oder einfach brust schwimmen da die zeit ja eh fast gleich ist ?
ich hab auch ohen trainer und ohne verein begonnen und bin immer noch bei keinem Verein und habe mich durch viel Videoschauen und unzähligem Male Technikübungen stetig verbessert...
wenn man mal ansteht und nix weitergeht nicht den Kopf hängen lassen es geht immer vorwärts, wenn ma auch weitermacht.
was auch eine Große Hilfe ist, einfach mal ein Video von deiner Schwimmerei zu machen und hier ONLINE stellen, damit die Schwimmexperten dir dann gezielt TIPPS geben können an welchen Dingen du üben sollst damit du besser und schneller wirst...
Muss auch noch dazu sagen hab erst dieses Jahr mit Triathlon begonnen also Start der ersten Kraul Übungen war August und erster Wettkampf (Volksdistanz 300/10/3) am 29.08. seitdem eigentlich Hauptaugenmerk aufs Laufen wegen Ausdauer. Schwimmen 1mal die Woche .
meine frage ist beim training "ohne Verein und Trainer" komm ich bei 1k auch nur auf eine 22iger Zeit , wo sollte ich denn schauen um etwas schneller zu werden, oder einfach brust schwimmen da die zeit ja eh fast gleich ist ?
Wenn du "was vorhast", also dich langfristig verbessern willst, kommst du an Kraul nicht vorbei. Zumal es orthopädisch viel gesünder ist. Also würde ich Brust möglichst schnell vergessen.
Am besten ist natürlich, wenn du jemanden hast, der regelmässig auf dich draufschaut. Mit dem Problem haben wir hier im Thread ja leider auch zu kämpfen, weil es halt nur online geht. Du kannst aber gerne ein schönes Video von dir machen und hier reinhängen.
Ja das ist bestimmt auch ein Grund doch bekomm ich es Zeitlich nicht besser unter wegen Familie , mir grault es schon davor wenn die Strassen besser werden(Schnee und Eis) und ich mich auf meine schlechteste Disziplin dem Rad wage (schnitt von 25Km/h) :-( aber gut fange ja auch erst an .
Grüße Andreas
war wieder recht interessant, aber MHER KOPFARBEIT als wie Schwimmerische höchstleistung.
Zitat:
Zitat von Steffko
Jop ich auch ... T06 macht Laune, dadurch das Strecke schwimmen mal nicht total öde ist.
Das ist ja der Trick: man zählt ständig rum und ist damit beschäftigt. Und am Ende hat man 1500 am Stück und durch den Tempowechsel bringt das auch noch was.
Die 4x400 aus T2.04 fand ich auch extrem kurzweilig. Und wenn man das 5x macht und vielleicht sogar nur 30s Pause, dann hat man ein richtig gutes Programm und sogar 2000 zügige Meter. So macht Schwimmtraining Spaß!