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Alt 29.12.2010, 07:36   #17
wieczorek
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Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
die Felge sieht mir stark nach dem allg. Aufbau solcher Felgen aus. Da wird auf eine Alufelge ein Carbonring geklebt, der dann tragende Eigenschaften übernimmt. Die Nippel liegen in ein-zwei extra Carbonlagen und ziehen die Felge in die richtige Richtung. Also nimmt das Carbon die Spannung der Speichen auf. Jetzt sollte man testen (wie Wurzi ja schon sagte) ob an der Schadstelle das Carbon nachgiebiger ist und wie der allg. Rundlauf der Felge ist. In jedem Fall beobachten. Wenn die Felge rund läuft, würd ich die Stelle mit farblosen Nagellack (oder was in der Art) versiegeln, das es nicht weiter reisst, dann einfach fahren und beobachten.
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Alt 29.12.2010, 08:16   #18
janosch
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Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
die Felge sieht mir stark nach dem allg. Aufbau solcher Felgen aus. Da wird auf eine Alufelge ein Carbonring geklebt, der dann tragende Eigenschaften übernimmt. Die Nippel liegen in ein-zwei extra Carbonlagen und ziehen die Felge in die richtige Richtung. Also nimmt das Carbon die Spannung der Speichen auf. Jetzt sollte man testen (wie Wurzi ja schon sagte) ob an der Schadstelle das Carbon nachgiebiger ist und wie der allg. Rundlauf der Felge ist. In jedem Fall beobachten. Wenn die Felge rund läuft, würd ich die Stelle mit farblosen Nagellack (oder was in der Art) versiegeln, das es nicht weiter reisst, dann einfach fahren und beobachten.

Moin,
das Carbon ist an der Stelle nachgiebiger wie am Rest der Felge.
Der Rundlauf der Felge ist in Ordnung.
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 08:45   #19
strippler
Szenekenner
 
Benutzerbild von strippler
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Einschicken und warten ist ja noch genügen Zeit bis zum Frühjahr
strippler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 08:56   #20
wieczorek
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Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
jawoll, einschicken und einen Reperatur Kostenvoranschlag machen lassen. Wieso nicht, im Moment wirst du es nicht so häufig brauchen, vermutet man.
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Alt 30.12.2010, 20:53   #21
metalbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von metalbiker
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Stuttgart Bad Cannstatt
Beiträge: 323
Wenn der Rundlauf nicht beeinträchtigt ist sollte es eigentlich nicht allzu schlimm sein...

Selbst Hand anlegen ist aber wahrscheinlich doch nicht die tollste Variante...


Ist in der Felge ein Schaumkern?
Den genauen Aufbau kenne ich leider nur von allen Lightweight Rädern, da ich diese schon gebaut habe.

Grüsse
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metalbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 23:24   #22
Tilly
 
Beiträge: n/a
ich weiß zwar keinen Rat, aber

wie bist Du mit den Rädern zufrieden?
laufen sie gut? Sind sie ihr Geld wert, oder soll lieber was anderes kaufen?

Danke wenn Du kurz Deine Meinung und Erfahrung mit diesem Laufradsatz abgeben könntest.

Tilly
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Alt 28.02.2011, 14:45   #23
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Sodele, Laufrad habe ich über einen Händler zu VELTEC geschickt.

Antwort kam heute:

Veltec bietet mir ein komplett neues Vorderrad im alten Design, mit Messerspeichen (defektes hatte runde Speichen) und schwarzen Nippeln .

Wenigstens Materialtechnisch gehts mir besser jetzt

Danke an alle die sich hier ausgelassen haben.

Geändert von janosch (25.05.2011 um 12:39 Uhr).
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
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