die Felge sieht mir stark nach dem allg. Aufbau solcher Felgen aus. Da wird auf eine Alufelge ein Carbonring geklebt, der dann tragende Eigenschaften übernimmt. Die Nippel liegen in ein-zwei extra Carbonlagen und ziehen die Felge in die richtige Richtung. Also nimmt das Carbon die Spannung der Speichen auf. Jetzt sollte man testen (wie Wurzi ja schon sagte) ob an der Schadstelle das Carbon nachgiebiger ist und wie der allg. Rundlauf der Felge ist. In jedem Fall beobachten. Wenn die Felge rund läuft, würd ich die Stelle mit farblosen Nagellack (oder was in der Art) versiegeln, das es nicht weiter reisst, dann einfach fahren und beobachten.
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die Felge sieht mir stark nach dem allg. Aufbau solcher Felgen aus. Da wird auf eine Alufelge ein Carbonring geklebt, der dann tragende Eigenschaften übernimmt. Die Nippel liegen in ein-zwei extra Carbonlagen und ziehen die Felge in die richtige Richtung. Also nimmt das Carbon die Spannung der Speichen auf. Jetzt sollte man testen (wie Wurzi ja schon sagte) ob an der Schadstelle das Carbon nachgiebiger ist und wie der allg. Rundlauf der Felge ist. In jedem Fall beobachten. Wenn die Felge rund läuft, würd ich die Stelle mit farblosen Nagellack (oder was in der Art) versiegeln, das es nicht weiter reisst, dann einfach fahren und beobachten.
Moin,
das Carbon ist an der Stelle nachgiebiger wie am Rest der Felge.
Der Rundlauf der Felge ist in Ordnung.