Ich bin inzwischen leider an einem Punkt angelangt, wo ich vor lauter Lustlosigkeit am liebsten nur noch im Bett verschwinden und im März erst wieder herauskommen würde.
Heute wieder zwei Stunden Schnee geschaufelt, alle Wege dicht, keine laufbaren Schuhe mehr - so weit war es wirklich noch nie, denn normal laufe ich selbst den Winter in Lightweights und Rennschlappen durch.
Der örtliche Laufladen verscherbelt Crossschuhe zu Wucherpreisen (gewährt dann größzügige 20% Rabatt, so dass sie dann noch satte 20€ über dem Internetpreis liegen) und auf meine nun bestellten muss ich wohl noch 2 Wochen warten.
Zudem ist auch noch die heimische Laufgruppe außer Gefecht, die sonst irgendwie hilft die Motivation zu bewahren.
Morgen werde ich mich aber zusammenreißen und wieder laufen. Kaum vorstellbar, dass ich am 3. Januar in meinen Trainingsplan einsteigen soll. Mal schauen, ob das funktioniert...
Ich glaube wir reden am Thema vorbei, für mich ist das selbstverständlich, dass auch Läufer oder Spaziergänger Strassen benutzen können, egal bei welchen Wetterverhältnissen. Rücksichtnahme ist doch oberstes Gebot - für mich jedenfalls.
Andere Frage mal an dich, haben denn Fahrräder auf der Strasse was zu suchen, da ja die Strasse deiner Meinung nur für die Autos gebaut wurde... ???
Rücksichtsnahme gilt aber auch in beide Richtungen!
Natürlich haben Radfahrer etwas auf der Straße zu suchen, aber eben auch nur, wenn es die Bedingungen zulassen - gleiches gilt für Läufer, ob nun wildgeworden oder handzahm...
Also das Training heute im Tunnel war ne gute Sache.
20*250 in 45" und 20" Pause.
Meine Spikes lungern auch immernoch in Heathrow rum.
Eins ist klar: zum Laufen ist das richtig SCHEISSE gerade.
Bleib' doch im Bett!
das anders ist aber auch klar,
solange die scheisse keine rücksicht auf mich nimmt,
solange nehme ich auch keine rücksicht auf die scheisse.
so das hätten wir nun auch geklärt.
Ich wuerde die Intervalle beim Fahrtspiel deutlich unter 2' halten, dann bietet sich fuer X der TDL an, der fuer einen Triathleten immens wichtig ist. Nicht stur laufen, sondern auch mal aufbrechen (zB 3*10') oder steigern, zB in 4:00 anfangen und dann am Ende 3:40 (nur ein fiktives Beispiel).
Den langen Lauf mit Sprints auffrischen (5-10 mal 40-80m).
Das Fartlek machste am besten im huegligen Gelaende.
Statt das Lauf ABC als ganze Einheit zu machen, lieber 3*pro Woche am Ende des Laufes 5min.
Danke für Dein kompetentes Feedback dude!
jetzt hab i 1) langer Lauf, 2) TDL, 3) fartlek, 4)5) GA1-kurzFüllläufe; am Ende von 2-5 häng ich ein kurzes ABC hintendran (deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen... ist lässig am Ende eines Läufchens kurz mal herumhüpfen...)
und den TDL würdest Du an, unter, über der "Schwelle" laufen? (BASE1? BASE2/3?)
Ziel ist ne MD im Juni
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
@Dude: Cooler Tunnel, gute Idee. Habe gerade auf dem Laufband 6 STL sowie 3 Steigungen absolviert und dabei über Tunnels in meiner Region nachgedacht. Negativ! Obwohl, der Fußgängertunel unter unserem kleinen, beschaulichen Bahnhof könnte für ein paar Sprints reichen (100 m). Und dann gibt es ja noch das Parkhaus in der Stadt für kurze Bergsprints... Warum nicht, muß mal halt kreativ werden, bei dem Wetter
@Dude: Cooler Tunnel, gute Idee. Habe gerade auf dem Laufband 6 STL sowie 3 Steigungen absolviert und dabei über Tunnels in meiner Region nachgedacht. Negativ! Obwohl, der Fußgängertunel unter unserem kleinen, beschaulichen Bahnhof könnte für ein paar Sprints reichen (100 m). Und dann gibt es ja noch das Parkhaus in der Stadt für kurze Bergsprints... Warum nicht, muß mal halt kreativ werden, bei dem Wetter
Ich hab auch schon jemanden auf einer Rolltreppe an einer S-Bahn Station Dauer-Treppenjogging machen sehen...