Ein Versuch fuer Dich waeren vll. Langstreckenbahnspikes wert.
Das habe ich probiert, und es funktioniert ganz gut, wenn man die Dornen ein wenig runterschleift. Besonders lange halten die Schuhe bei dieser Art von Behandlung allerdings nicht...
Ehe ich das nicht selbst gesehen habe, bleibe ich skeptisch. Der Salomon gilt auch als eher flexibel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Manchmal hab' ich das Gefuehl, dass die Leute nur so heftige Klumpen tragen, dass solche Schuhe schon als flexibel bezeichnet werden. Und ich weiss, dass ich einen haerteren Schuh als Du akzeptieren wuerde.
Das ist der Talon 190 und der hat richtige Noppen. Der f-lite 195 ist vermutlich auch besser fuer Schnee als normale Laufschuhe, aber wenn, dann kann man ja auch gleich richtig griffige nehmen.
Schuhgewicht und Koerpergewicht/Groesse korrelieren nicht zwingend. Ich bin auch immerhin 1,87/73 und laufe viel in Wettkampfschuhen. Ein Freund von mir gehoert zur Gattung Zwerg und der laeuft nur so Megatreter.
strwd aktuell 192/85
Schuhe im Gebrauch
3x Nike Trainer
1x Nike Racer I
1x Nike Nike Air Zoom Streak XC 2
1x INOV-8 315
Ich habe auf Schnee gute Erfahrungen mit einem Asics DS Racer VII gemacht.
Wichtig sind diese Noppen unter dem Vorfuss, die mE auch ein guter Strassenwettkampfschuh hat (weshalb ich den Nike Streak XC2 auch besser als den Streak 3 finde).
Zitat:
Zitat von FuXX;508846[url
http://lh4.ggpht.com/_zVExAzeHpyQ/TKOTlAj4RkI/AAAAAAAAC_c/rGAhDcmXoT8/s640/IMGP0068.JPG[/url] Das sieht wirklich flexibel aus!
Gerade mal probiert: das geht bei meinem $40 Nike Waffle Racer auch. Aber auch bei meinen Mayfly, die Du zu unflexibel findest.
Wichtig sind diese Noppen unter dem Vorfuss, die mE auch ein guter Strassenwettkampfschuh hat (weshalb ich den Nike Streak XC2 auch besser als den Streak 3 finde).
Gerade mal probiert: das geht bei meinem $40 Nike Waffle Racer auch. Aber auch bei meinen Mayfly, die Du zu unflexibel findest.
Jep, viele kleine Noppen sind im Schnee super.
Schuhbiegen: Kommt doch auf die aufgewendete Handkraft an, oder?
Wahrscheinlich ist DER die richtige Mischung aus Traktion, Schutz und Flexibilität?
Geändert von Skunkworks (20.12.2010 um 15:46 Uhr).