Sowas hat mich eher gar nicht gestöhrt, viel mehr das Spaltstarter einen Vorzug erhielten bei der Startplatzvergabe
Boah, was ein Gedächtnis, das war doch nur ein Mal so, bald danach war klar, dass Powerman keine Konkurrenz für Ironman wird und dann hat sich Mr Powerman zur FIFA umorientiert, um mal wirklich ein Rad zu drehen
Boah, was ein Gedächtnis, das war doch nur ein Mal so, bald danach war klar, dass Powerman keine Konkurrenz für Ironman wird und dann hat sich Mr Powerman zur FIFA umorientiert, um mal wirklich ein Rad zu drehen
Danke für die Blumen aber ich fand es damals eben doof.
Obwohl ich Spalt gerne mal gemacht hätte aber eben ohne solche Druckmittel.
Wieso? Ironman ist fuer mich nur eine Distanz wie zB Marathon.
Für mich (und viele andere anscheinend auch) ist es eine Marke.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Genau. Es ist eine Marke, in Zusammenhang mit einer meist gleichen Distanz. Wenn es doch mal länger oder kürzer war - egal; denn jeder (der sich mit dem Sport ein wenig auseinandersetzt) weiß, was ein Ironman ist.
Jetzt zu sagen, dass sich Roth ohne IM-Logo auf einem besseren Weg befindet, halte ich für fraglich. Letztlich dürfte das nicht viel ausmachen, vielleicht 50,00 € weniger, aber dafür keine Quali-Chance.
Nicht jeder ist an einer Quali interessiert. Ich meinte das auch nicht finanziell, sondern dahingehend, dass die Rother ja quasi machen können, was sie wollen. Z.B. Wellenstart u. Staffeln ist meines Wissens nicht IM-konform. Es ist doch immer besser, wenn man der eigene Herr im Haus ist. Ich vermute, dass manche IM-Veranstaltunge nur durch den Namen Ironman funktionieren.
Ja schon, aber fuer Nichteingeweihte? Meine Eltern waren bei meinem ersten Ironman 1996 in Roth dabei. Wenn seitdem mal wieder die Sprache drauf kommt, sind die noch immer verwirrt, dass Roth jetzt kein Ironman mehr ist, dafuer aber einer in Frankfurt.
Ich behaupte: fuer Nichttriathleten ist Ironman eine Distanz.
Ich behaupte: fuer Nichttriathleten ist Ironman eine Distanz.
Eben. Das ist das Problem.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."