So. Ich war inklusive heute
4 Tage in Folge schwimmen. Gesamt ungefähr
9,5km. Das Training war heute trotzdem noch ganz gut und Ermüdungserscheinungen waren nicht unbedingt auszumachen.
Lediglich der erste Kraul-150er von dreien relativ zu Beginn hat sich verdammt hart angefühlt. Kein Wunder, der war bei 02:20, was ja nicht mal so schlecht ist.

Man fühlt sich aber auch immer so arg gehetzt, wenn man mal vorne weg schwimmt und die ganze Meute an den Füssen kitzelt. Da geht jegliches Tempogefühl verloren.
Ne schöne Übung ist meiner Meinung nach, ein Drittel der 50er Bahn Kraulbeine seitlich zu schwimmen, dann ein Drittel normal Kraul und das letzte Drittel wieder seitlich Kraulbeine auf die andere Seite. Das stand zwar so nicht auf dem Programm, aber ich variier immer ein bisschen bei den Kraulbeine Bahnen. Und ich hab das Gefühl, dass mir diese Übung gut tut.
Ansonsten hab ich in den letzten 2 - 3 Wochen (glaube ich zumindest) keine riesigen Fortschritte gemacht. Aber es geht ja nicht immer in riesen Schritten voran.
Am Ende des Trainings hab ich mir zur Angewohnheit gemacht, im dann quasi leeren Becken und ruhigen Wasser noch einen zügigen, sauberen und kraftbetonten 100er zu schwimmen. Der fühlt sich dann immer sensationell an, weil einfach keine Wellen stören.