bin gestern t.03 geschwommen...
war echt ein super programm...
die 200er im wechsel waren
3:48/3:40/3:50/3:40/3:49/3:41/
die GA2 6*50 sind in
46/46/47/48/47/46
nachher war ich aber echt K.O....
leider hab ich immer noch keine Paddles und PullB. hab ich vergessen daher haben waren die 6 50er in GA2 irgendwie kontraproduktiv...
naja.. heute ist mal schwimmerischer ruhetag.. ab morgen gehts wieder ins becken .... werde mal einen plan vom vorjahr schwimmen
Bin heute auch t2-03 angegangen. Leider war nach den 6x200m schluss - waren doch nur 60min zeit statt 90min. Was solls.
Aber war eine sehr nette Übung.
Die lockeren 200m mit den laaangen Zügen waren nicht so wirklich locker, was abe rnicht am Wasserwegdrücken lag sondern am halten der Körperspannung und dem Strecken der Arme :D
Im zwoten Durchgang hab ich dann die Arme wirbeln lassen und dabei wohl etwas übertrieben. Ih war jedenfalls 10s langsamer als "locker" :D
Die weiteren mit "kurzem" Zug habe ich dann quasi normal ga1/2 geschwommen. Ergebnisse sind im Shit - ähh Sheet.
@sandra: Zugegebener Maßen ist es Schwachsinn diese 6x 200m zu kürzen. Ist ne Super Übung!
Grüße.
Ach ich wollte/sollte noch hinzufügen: Rücken-Abschlag ging (wenn auch nicht so toll) plötzlich - das ging früher nie. Ist aber sau anstrengend die arme vorne zu halten.
@Keko: kann man nun aus den gezählten Zügen irgendwas ablesen?
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Vielleicht auch schon morgen. Ich krempel gerade mal wieder mein halbes Leben um. Zudem waren wir gestern in einem gigantischen Film: http://www.moviepilot.de/movies/rapunzel
Du Vogel!
Das letzte Mal, als wir in einen von Dir als gut befundenen Film rein sind, haette ich mir von meinen Kumpels beinahe Pruegel eingefangen. Und das voellig zurecht...............
Am Samstag Dernierer gehabt, heute betreue ich noch mal meine Jugendlichen, aber im Grunde hab ich endlich wieder mehr Zeit zum Schwimmen!!!
Ich freu mich immer bei euch mitzulesen. Motiviert einen dann doch sich vom rollenden Keko-Zug nicht ganz abhängen zu lassen.
Bin jetzt letzte Woche mal den 400er Test geschwommen und bin mit den 7:10 Min ganz zufrieden.
Dass die neuen Pläne noch mal ein Stück länger sind schreckt mich allerdings ein wenig ab. Ich glaube ich arbeite mich jetzt bis Neujahr noch mit den alten Plänen an ein wenig mehr Umfang heran und dann wechsle ich. Obwohl ich natürlich brenne das alles auszuprobieren was ihr da beschreibt....
Frage an die Experten
Ist bei 7:10 min auf 400 m eine halbe Stunde für meine erste Olympische Distanz im Sommer/Herbst über 1500m (zum ersten Mal) im Freiwasser ein realistisches Ziel?
Frage an die Experten
Ist bei 7:10 min auf 400 m eine halbe Stunde für meine erste Olympische Distanz im Sommer/Herbst über 1500m (zum ersten Mal) im Freiwasser ein realistisches Ziel?
Bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Neckar runter.
Daher sollte das schon drin sein, ist eher ein niedrig gestecktes Ziel. Um zu überprüfen, ob das klappt, solltest du in der Lage sein, die 1.500m im langen Becken in 30min, besser drunter zu schwimmen. Den Zeitgewinn durch Neo wird den Zeitverlust durch Orientierung im See vermutlich ausgleichen. Im schlechtesten Fall ist diese aber so schlecht, dass du langsamer sein kannst. Des weiteren sind die Strecken nie genau vermessen, was eine zeitliche Prognose sehr schwierig macht.
Bin gestern auch mal wieder ins Bad gekommen. Habe dann vor Ort entsetzt gesehen, dass da mehr wie 55min Zeit notwendig werden.......
Nun ja, hat alles in allem ganz gut geklappt. Nur mit den kurzen Armzügen habe ich massiv zu kämpfen. Kriege nicht genug Luft. Müsste vermutlich auf 3-er Zug wechseln. Zu wenig Zeit zum Ausatmen....
Könnte mit den langen Zügen schneller schwimmen., bei den kurzen deutlich schneller absaufen :-)
Bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Neckar runter.
So ist es, in meinem Fall müsste man sagen: Viel Wasser von der Mombachquelle durch das Bad in den Neckar .
Zitat:
Daher sollte das schon drin sein, ist eher ein niedrig gestecktes Ziel. ...
Für niedrig gesteckte Ziele gibt es eigentich keinen Grund.
Zitat:
Den Zeitgewinn durch Neo wird den Zeitverlust durch Orientierung im See vermutlich ausgleichen. ...
Da die Schwimmstrecke in Köln scheinbar unter Wasser Seile gespannt hat (Regattastrecke) soll dort die Orientierung ziemlich einfach sein. Ob die Strecke richtig vermessen ist ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich deswegen 5 Minuten langsamer bin könnte ich damit auch leben.
Für niedrig gesteckte Ziele gibt es eigentich keinen Grund.
Schwimm doch jetzt mal 1.500m, vielleicht sogar in Sifi. Dann weißt du, was es für ein Ziel ist.
Soweit ich weiß, schwimmst du auch noch nicht so lange. Am Anfang macht man die meisten Fortschritte.
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Da die Schwimmstrecke in Köln scheinbar unter Wasser Seile gespannt hat (Regattastrecke) soll dort die Orientierung ziemlich einfach sein. Ob die Strecke richtig vermessen ist ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich deswegen 5 Minuten langsamer bin könnte ich damit auch leben.
Achso, du startest in Köln. Da ist die Orientierung offensichtlich wirklich einfach.