Ich wünsche dem VfB wirklich alles Gute und dass er am Ende hoffentlich nix mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Aber die nächsten 2 Spiele dürfen sie noch weitergurken und Aufbauhilfe Süd leisten.
Bruno Labbadia ist nun seit heute neuer Trainer vom VFB...
Als eingefleischter VFB-ler muss ich mich erst mal mit dieser "Situation" anfreunden...
Wenigstens sind die Verantwortlichen nicht auf die Idee gekommen, Peter Neururer zu verpflichten, weil ich dann spontan meinen VFB-Aufkleber vom Auto entfernt hätte!
Anstelle Jens Keller, an dem es nicht gelegen hat, sollte man mindestens die Hälfte der Mannschaft in der Winterpause rauschmeissen, damit ein Neuanfang gemacht werden kann.
Spieler wie Boulahrouz,Pogrebniak,Marica,Kuzmanovic,Camoranesi oder Molinaro sind nix anderes als Söldner,die nix können und denen es am Ar... vorbei geht, dass der VFB am Ende der Saison absteigt.
Ich hoffe, dass man beim VFB wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs baut !
@Hippoman: ...ihr schaft das, die Mannschaft hat genug Substanz. Die zweite Halbzeit in Hannover war gut. Wenn eure Jung weiter so wie in Halbzeit zwei spielen, wird es wieder aufwärts gehen. Auch wenn ihr nun zunächst erstmal zwei schwere Bretter mit ein und demselben Verein vor der Nase habt.
PS: Die unnötigen Söldner sollten aber in der Tat weg.
Ein Adlerfan drückt euch auf alle Fälle die Daumen.
ohne Worte! Schachten, Daems Totalausfall, wieder einmal, Arango nur Standards und vorne, Matmour rannte wie immer, Idrissou wurde gnadenlos ausgepfiffen und de Camargo war ne glatte 6? Der SC hatte Mitleid mit uns!
Es war gestern so grausam im Stadion...! Totenstille im VFL-Block, null Support, keinen Ton, nur der pubertäre Freiburger Kinderchor!
SC: Ausser Cissé war auch da nicht viel. Und wenn der wechselt ist auch der SC wieder da wo er hingehört...!
Gladbacher Ordner mussten die eigenen Spieler vor den aufgebrachten Fans schützen! Nur die Verantwortlichen tun so als wäre nix, ausser den vielen Verletzten...!
In der 1. Hälfte war der FC schlecht und die Eintracht auch nicht besser.
Aufgrund der 2. Hälfte geht der Sieg jedoch schwer in Ordnung. Der FC spielt wieder Fußball und versucht nicht, ein Spiel zu verhindern.
Ich bin voller Hoffnung in Sachen 1. Fußballclub Köln
Alaaf!
Räusper.
Also in HZ1 schien es lediglich eine Frage der Zeit, bis das 1:0 für die Eintracht fällt.
Nachdem es nicht fiel hat Köln sich in´s Spiel zurückgekämpft und die Eintracht keinen Lauf mehr gefunden.
Sagen wir mal so, es lag weniger an Kölner Stärke, als an Frankfurter Schwäche das das Spiel ausging wie es ausging
War mein erstes Auswärtsspiel dieses Jahr.
Ich war entsetzt darüber das Einsatzkräfte noch so agieren wie in Köln.
Großes Polizeiaufgebot nach dem Spiel vor dem Block, volle Kampfmontur. Der wirklich breite Ausgang (20 m) wurde durch ein Metalltor verschlossen. Am Ende des Metalltors eine kleine Tür, durch die ab und an jemand durchgelassen wurde.
Auf meine Frage an einen Polizisten, was da los sei und warum das Tor zu sei antwortete er:
Es hätten sich "welche" auf dem Hinweg nicht benommen und man lasse jetzt nur erst Leute nach Sichtung raus, von denen man glaube, das sie keinen Ärger machen würden.
Nach einigem Gequetsche, Gedränge und aufkommender Panikdrängung Richtung kleines Tor kamen wir auch noch raus. GLÜCK gehabt, daß wir VOR der großen Masse raus sind.
Ich finde es BESCHÄMEND, daß nach genug negativen Beispielen (auch Duiburg und auch andere Fußballspiele) immer noch polizeitaktisch so DILETANTISCH vorgegangen wird.
Mit Schaffung eines solchen Nadelöhrs is die Wahrscheinlichkeit set groß, daß es hier zu einem enormen Gedränge kommt. Wir reden hier ja von mehreren Tausend, die nach draußen drängen...
Ich hoffe, dass ich mich mit der Verpflichtung von Bruno Labbadia genauso irre, wie seinerseits bei der Verpflichtung von Felix Magath, dessen "richtige Trainerkarriere" ja bekanntlich erst beim VFB begann...
Magath hatte damals aber das riesen Glück, dass er einen Leitwolf Balakov hatte und er so Spieler wie Kuranyi,Hinkel oder Hleb aus dem Ärmel zauberte.
Ähnliche Spieler sehe ich momentan leider nicht...
Viele Güsse aus dem Breisgau.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ich hoffe, dass ich mich mit der Verpflichtung von Bruno Labbadia genauso irre, wie seinerseits bei der Verpflichtung von Felix Magath, dessen "richtige Trainerkarriere" ja bekanntlich erst beim VFB begann...
Magath hatte damals aber das riesen Glück, dass er einen Leitwolf Balakov hatte und er so Spieler wie Kuranyi,Hinkel oder Hleb aus dem Ärmel zauberte.
Ähnliche Spieler sehe ich momentan leider nicht...
Viele Güsse aus dem Breisgau.
Hippoman
Guten Morgen...
ich war hier ja schon länger nimmer aktiv...
es trifft genau so ein, wie wir kleinen Fans vor der Saison schon geschrieben haben.Warum reagiert der Vorstand nicht?
Bobic muss dringend die Schatulle aufmachen und ne Führungspersönlichkeit holen.
Und die Hälfte der der Spieler aussortieren...was die abliefern ist echt ne Frechheit...man kann verlieren, keine Frage, aber nicht so...
Der schöne Bruno hat keine leichte Aufgabe übernommen...es läuft nicht immer so, wie die letzten Jahre...mal sehen was passiert, wenn auch er keinen Erfolg hat...
Aber was solls: Wir haben dann ein tolles und modernes Stadion in Liga2!
ohne Worte! Schachten, Daems Totalausfall, wieder einmal, Arango nur Standards und vorne, Matmour rannte wie immer, Idrissou wurde gnadenlos ausgepfiffen und de Camargo war ne glatte 6? Der SC hatte Mitleid mit uns!
Es war gestern so grausam im Stadion...! Totenstille im VFL-Block, null Support, keinen Ton, nur der pubertäre Freiburger Kinderchor!
SC: Ausser Cissé war auch da nicht viel. Und wenn der wechselt ist auch der SC wieder da wo er hingehört...!
Gladbacher Ordner mussten die eigenen Spieler vor den aufgebrachten Fans schützen! Nur die Verantwortlichen tun so als wäre nix, ausser den vielen Verletzten...!
snieff, ich will Effe!
Tja, das ist die Eigendynamik und damit hatte ich jetzt eigentlich schon gerechnet. Es kommt alles zusammen, anfangs wurde ungluecklich verloren und dabei gut gespielt. Inzwischen ist es so, dass die Mannschaft ab dem ersten Gegentor in sich zusammenbricht, da spielt sich vll in den Koepfen nur ein "nicht schon wieder" ab. War gg Hannover super zu sehen. Dazu noch ne Menge Pech, erst mit den Schiris (die letzten Spiele aber nicht mehr wirklich), dann mit den Verletzten (jetzt ja auch wieder, Brouwers fit, dafuer Anderso verletzt - erstes Spiel, Brouwers wieder verletzt). Es laeuft alles gegen uns.
Wenn man mit der Ausgangsposition des Sommers die Saison 20 Mal startet, laeuft es nur einmal so schlecht, aber dieses eine Mal ist halt eingetreten. Da hilft auch die grundsaetzliche Qualitaet in der Mannschaft nichts mehr, zumal ein kompletter Mannschaftsteil eigentlich nie so spielen kann wie gedacht und dann auch noch der, der sowieso am ehesten Schwachstellen hat (6 und LV).
Das Problem bei solchen Serien ist, dass es nur eine Moeglichkeit gibt sie zu beenden - gewinnen. Das muss am Samstag passieren. So wie es im Moment laeuft sieht's einfach schlecht aus. Ein Trainerwechsel kann auch helfen um die Eigendynamik zu stoppen.
Labbadia??? Jesses Maria! Im März kommt dann Udo Lattek!
Als alter Klugscheißer muß ich noch mal auf ein Post in Sachen Khedira zurückkommen, ca. 2 Monate alt.
Damals stellte ich in Abrede, daß er stark genug für die Stammelf bei Real sei. Inzwischen ist er nicht mal mehr im Kader...