Nachdem unser Bad wegen zuviel Schnee auf dem Dach wieder gesperrt war, bin ich wieder nach Nürnberg gefahren, zum Glück vor den ganzen verrückten Weihnachtspanikeinkäufern.
In dem Plan hab ich die Beinarbeit ausgeweitet auf 2x200 i.W. 50 Rü.Beine/50 Kr. Beine. Die 6x200 .... zu schnell, die mit den kurzen Zügen (~23/25 m) fühlten sich fast schon peinlich an, die langen Züge (zw. 16 und 18/25 m) waren ok. Wie ich dieses kurze Rumgekasper langsam schwimmen soll, ist mir schleierhaft Die Paddle-50er hätte ich fast gekürzt, die fühlten sich richtig mies an. Lag das an den 200ern im nicht-eigenen Rhythmus oder daran dass ich schon länger nicht mehr mit Paddles geschwommen bin?
Die Leistung ist aktuell noch ca. 10sec hinter Vorjahresniveau (6:44 vs 6:34) aber es geht konstant aufwärts.
Hoffe ich schaffe es dennoch irgendwie mal den ein oder anderen Plan einzuschieben
Lieber Gruß
Patrick
Da hatte ich mich gefreut gemütlich mit wenigen Leuten auf einer Bahn zu schwimmen, da sind auf einmal 24 Schwimmer außer mir eingetrudelt. Jeder hat wohl sein Plan durchgezogen und so wurde es eine chaotische Schwimmstunde. Erst war ich noch fast alleine auf der Bahn und im Laufe der Zeit wurde es immer voller und die vielen Brustschwimmer und Kraul-Beine Schwimmer machten das überholen sehr schwer. Und am Wendepunkt war die Wand immer voll und man musste schon fragen ob man mal an die Wand langen dürfte und abstoßen.
Wegen der nur einstündigen Schwimmzeit musste der 7 u. 8 200er dran glauben:
Da hatte ich mich gefreut gemütlich mit wenigen Leuten auf einer Bahn zu schwimmen, da sind auf einmal 24 Schwimmer außer mir eingetrudelt. Jeder hat wohl sein Plan durchgezogen und so wurde es eine chaotische Schwimmstunde. Erst war ich noch fast alleine auf der Bahn und im Laufe der Zeit wurde es immer voller und die vielen Brustschwimmer und Kraul-Beine Schwimmer machten das überholen sehr schwer. Und am Wendepunkt war die Wand immer voll und man musste schon fragen ob man mal an die Wand langen dürfte und abstoßen.
Wegen der nur einstündigen Schwimmzeit musste der 7 u. 8 200er dran glauben:
Hab mich heute endlich mal konzentriert mit Plan 02.1 beschäftigen können und hab tatsächlich die 2300m geschafft, nach Vorgaben zu schwimmen. Lediglich im 200m-Technikteil am Anfang habe ich andere Übungen gemacht (muss mir noch mal anlesen, was das alles sein soll ) -habe Faustschwimmen und Übungen für den hohen Ellenbogen gemacht stattdessen.
Ich habe 70 min benötigt, bin aber ziemlich zufrieden mit mir und natürlich froh, dass heute wie durch ein Wunder mal bissel Platz im Schwimmbad war
Hat Spaß gemacht!
Danke an den fleißigen Pläne-Tüftler Keko!!