gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Bilder aller Offroad-Bikes - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2010, 11:47   #225
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Genau genommen ist die Befestigungs-Schraube rausgerissen. Habe einfach plötzlich ins Leere getreten. Keine Ahnung, was da mechanisch genau passiert ist.


Igit
Ich hatte mit der Verschraubung Anfangs auch Probleme, musste sei mehrmals anziehen. Zuletzt habe ich auf Fett verzichtet und Schraubensicherung reingemacht. Dann gings.

Die BOR ist mit zwei TI schrauben seitlich gesichert. Wie bei XTR 960.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:07   #226
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Shimano ist diesbzgl. für mich tatsächlich das Maß der Dinge.

Die Tune-Kurbel schaut fesch aus. Gefällt mir optisch besser als die BOR. Kann ich mir in seidig glänzendem Schwarz auf dem Scott gut vorstellen. Was tut die wiegen?

Wo hast Du die Teile denn immer her?
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:00   #227
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Shimano ist diesbzgl. für mich tatsächlich das Maß der Dinge.

Die Tune-Kurbel schaut fesch aus. Gefällt mir optisch besser als die BOR. Kann ich mir in seidig glänzendem Schwarz auf dem Scott gut vorstellen. Was tut die wiegen?

Wo hast Du die Teile denn immer her?
So sieht die BOR in Schwarz aus.

Wiegen tun die wirklich soviel wie auf der Webseite angegeben. Also 575g ohne Lager und Spacer. Wenn ich jetzt die Lager, die ich hab dazu rechne sind wir bei 651g, lass es mit Fett 655g sein.

Wie ich da dran komme: Ich kenn den Hersteller schon länger und da ich einen Rahmen habe, der für das Produkt interessant ist, haben wir Tests vereinbart. Weiter stelle ich mich als Auskunftgeber zur Verfügung.

Die ersten (nur gefrästen) Serienprodukte habe ich auch schon in den Händen gehalten, da hat sich noch mal was vom Aufbau geändert. Die Kurbel wurde durch eine FEM Analyse noch mal um etwa 15% steifer. DAS ist dann aber wirklich für die 400W Treter, denn das Modell das ich habe, ist für meine Verhältnisse so steif, dass ich gar nicht daran denke, dass es eine neue Kurbel ist.

Achso: Straßenversion kommt auch, bis 180mm.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:11   #228
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Straßenversion kommt auch, bis 180mm.
Weißt du wann?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:19   #229
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Weißt du wann?
Brauchst du so lange?

Ich finde die Bor sehr schick aber auch die tune,
ich liebaeugel aber gerade mit ner Zipp 300
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:20   #230
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Mir gefällt die BOR optisch besser. Auf der Messe hatte ich beide in der Hand und war total enttäuscht von der Tune. Langweilig. Kommt auf den Bilder, finde ich, nicht unbedingt realistisch rüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:21   #231
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Brauchst du so lange?
Nein. Aber es gibt sie noch gar nicht für RR.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 21:25   #232
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Mir gefällt die BOR optisch besser. Auf der Messe hatte ich beide in der Hand und war total enttäuscht von der Tune. Langweilig. Kommt auf den Bilder, finde ich, nicht unbedingt realistisch rüber.
Ja ist tres schick erinnert mich ein wenig an die Rotor 3D die ich am Blade habe. Ist mir aber fuer das principia zu schwer.
Ich habe 80g zu viel fuer sub 7kg, die schaffe ich mit der Zipp
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.