Zitat:
Zitat von Käsebrötchen
So kann man mit Kunden nicht umgehen. Das nenne ich verarsche.
|
Auf welcher bunten Blumenwiese hast du denn geschlafen?
Jeder weiss, dass neue Modelle kommen und das Vorgehen ist doch absolut reell. Jeder Hersteller/Importeur leert sein Lager, jeder Laden macht Sommer-/Winterschlussverkauf. Das ist absolut das Gleiche.
Da wird doch keiner übers Ohr gehauen. Da kenn ich zB von Motorradherstellern ganz andere Vorgehensweisen.
Cervélo haut den Restposten für lau ausm lager, die Importeure kürzen ihre Marge und die Händler wissen, dass sie die Kisten nimmer zum vollen Preis loswerden, weil andere Kollegen die Schnäppchen auch kriegen, so what?
Mit deiner Einstellung, darfst du dir NIE irgendwas kaufen. Nächstes jahr gibt es dein Auto als neues Modell, dein aktuelles kriegste im Februar, wenns immer noch im Laden steht für 30%weniger.
Blos´doof: das drauf folgende Modell ist ja VIEL besser, also wieso nicht das kaufen, auch wenns teurer ist? haha;- gute Idee: doch lieber warten, bis auch das wieder verramscht wird, weil wieder ein Folgemodell in den Startlöchern steht?
Weisste, was ich meine?
Davon ab: die wenigsten, die sich zB ein P2, Soloist oder was auch immer kaufen, nutzen das Potential zu 100% oder sind in der Lage, es zu nutzen. Wieviele sind bei RTFs oder vor der Eisdiele dabei, blos, weil sie sich mit dem Edelrenner sonnen wollen, dessen Preis sie nicht drückt?
Soll ich mir, um nicht mit so nem Poser in einen Topf geschmissen zu werden, kein Cervélo (zB, man kann auch andere marken nehmen) kaufen, bloss weils jetzt billiger ist?
btw: geiler Nick...

!