Das ist eigentlich einen Tick zu schnell. Es sollte bei dir wohl eher 7:50 - 7:35 - 7:20 sein, wenn man davon ausgeht, dass der erste GA1 ist. Werde ähnliche Zeiten probieren, vermutlich 10sec lagsamer.
Grüß deine Kater von mir!
Dann peil ich die Zeiten auch mal so an, mal sehen ob`s klappt. Den ersten vielleicht vorsichtshalber 4er od. 5er Zug? 7:20 empfinde ich schon als locker, hab grad mal nachgesehen: 400er vor 2 od. 3 Wochen 5er Zug: 7:20 (Wasserschatten) und 7:35 vorne. So müsste das klappen.
@Nicole: passt super zum Rumkugeln üben
Das ist eigentlich einen Tick zu schnell. Es sollte bei dir wohl eher 7:50 - 7:35 - 7:20 sein, wenn man davon ausgeht, dass der erste GA1 ist. Werde ähnliche Zeiten probieren, vermutlich 10sec lagsamer.
Miauuu-Miau-Miau- Miauuuu- Miau!
Soll wohl soviel heißen wie, haben Dich auch in unser Herz geschlossen und die Grüße sind angekommen!
Das kann man meiner Meinung nach gar nicht laut genug sagen wie
wichtig ein gutes Gefühl für das eigene geschwommene Tempo ist!
Nur wenige Sekunden zu schnell pro 100m, und man explodiert:
Bei meiner 400m Bestzeit lag die Durchschnittsgeschwindigkeit
gerade mal 7s/100m unter der über 3000m...
Edith meint noch, dass sie deshalb die ganzen Tempovariationen
in den Kekos Plänen sehr gut findet.
Habt ihr Lust, noch Empfehlungen für die anderen Schwimmeinheiten der Woche zu geben. Ich dachte da irgendwie an eine Trainingsergänzung durch die "alten Pläne". Ich habe diese Idee weil vielleicht mache Pläne besser zusammen passen als andere.
Für mich plane ich diese Woche so:
Mo.: T 2- 02
Mi.: T 5
Fr o. Sa: T 2- 02
Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich mit Kekos Zeitvorgaben umgehe und habe mich dafür entschieden, die 30 sec des Tests, die ich schneller war, einfach von Kekos Vorgaben abzuziehen.
Fürs große Becken addiere ich dann einfach wieder 10 dazu. Bei anderen Distanzen rechne ich dann anteilig.
Für T2 - 02 also gleich:
8:10 - 7:55 - 7:40
Dabei sind die ersten beiden Zeiten schon mehr als laaaangsam. Die 7:40 werde wahrscheinlich angenehm lockeres schwimmen.
Dann peil ich die Zeiten auch mal so an, mal sehen ob`s klappt. Den ersten vielleicht vorsichtshalber 4er od. 5er Zug? 7:20 empfinde ich schon als locker, hab grad mal nachgesehen: 400er vor 2 od. 3 Wochen 5er Zug: 7:20 (Wasserschatten) und 7:35 vorne. So müsste das klappen.
@Nicole: passt super zum Rumkugeln üben
Respekt vor dem 5er-Zug! Dann sollte das Rumkugeln lufttechnisch für dich gar kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Für mich plane ich diese Woche so:
Mo.: T 2- 02
Mi.: T 5
Fr o. Sa: T 2- 02
Willst du wirklich zweimal denselben Plan schwimmen? Am Mittwoch kommt ja auch schon der dritte raus. Ansonsten würde ich das so handhaben, dass ein wenig eine Mischung drin ist. Die 400er dienen ja eher der Ausdauer, da würde ich einen Sprint-/Kurzstrecken-Plan beimischen. Schön ist z.B. der mit den 24x50m WSA und GA2 im Wechsel. Ich weiß die Nummer gerade nicht.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich mit Kekos Zeitvorgaben umgehe und habe mich dafür entschieden, die 30 sec des Tests, die ich schneller war, einfach von Kekos Vorgaben abzuziehen.
Fürs große Becken addiere ich dann einfach wieder 10 dazu. Bei anderen Distanzen rechne ich dann anteilig.
Ich mache das einfach so: Keko macht ja immer für die 7min Zeitvorgaben. Dann schaue ich einfach in der Tabelle, welchem Tempo dies entspricht und gehe dann zur entsprechenden Spalte in meiner Zeile. Der aktuelle Plan fängt einfach bei GA1 an und steigert sich bis auf GA1-2.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Für T2 - 02 also gleich:
8:10 - 7:55 - 7:40
Dabei sind die ersten beiden Zeiten schon mehr als laaaangsam. Die 7:40 werde wahrscheinlich angenehm lockeres schwimmen.
Komisch. Ich habe überhaupt keine Probleme langsam zu schwimmen, also 2min/100m.
Ich hätt mal ne Frage zu Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22).
Laut Technik Übersichtsseite gibts nen passiven Arm.
Schwimm ich da nur einarmig oder isses eher Abschlag-schwimmen mit Delphinbeinschlag?
Ich hätt mal ne Frage zu Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22).
Laut Technik Übersichtsseite gibts nen passiven Arm.
Schwimm ich da nur einarmig oder isses eher Abschlag-schwimmen mit Delphinbeinschlag?
Du kannst z.B. so machen: Kraul-Arm links + Delphinbewegung-Beine --> Kraul-Arm rechts + Delphinbewegung-Beine ....
Der passive Arm bleibt dabei vorne ausgestreckt im Wasser. Ja, es ist quasi ein Abschlagschwimmen.