Wollte ja eigentlich Lauf-Pausen-Tage einlegen, ist aber diese Woche doch auf jeden Tag rausgelaufen, mangels Schwimmgelengenheit. Aber: voll im Plan 14/100 erledigt, nur mit den geplanten Tempoeinheiten hatte ich so meine Probleme, erst der Kopf und dann kam der Schnee
Leider ist die Serie unterbrochen. Tatsächlich waren andere Prioritäten mal wichtiger. Und der eine geplante Lauf am Freitag Abend gegen 21:30 Uhr fiel dann auch noch wegen der DB aus. Drei Stunden Verspätung habe ich gesammelt (erst Weiche nicht gangbar, dann eine von zwei Loks defekt, dann Auto im Gleis, Zug verlassen und in der Kälte auf Busse als Schienenersatzverkehr warten, dann doch weiter mit einem Bummelzug, dann ausgesetzt auf leerem Bahnhof ...). Nach Mitternacht mit dem Taxi endlich am Ziel, habe ich dann den geregelten Nachtschlaf priorisiert.
Trotz der gerissenen Doppelstreakserie werde ich noch einige Tage weiter am Limit joggen. Unausgeruht zu trainieren kenne ich ja noch gut aus dem letzten Jahr. Für Kontrolfreaks ist das nix, da ich vor einem Lauf nie weiß, ob es mühsam wird, ob es so lala geht oder ob richtig was geht. Daher werde ich bald reduzieren. Im Dezember vielleicht noch 10 Läufe je Woche, ab Januar dann ca. 7 Läufe die Woche. Das sollte Raum genug lassen, um wieder geplante Qualitätseinheiten beim Laufen durchführen zu können.
nachdem gestern im schnee nur schlittern angesagt war und nasse füsse sowieso,lag der heimweg zufälligerweise am laufschuhladen vorbei und nun bin ich stolze besitzerin von crosslaufschuhe.
heut wurden sie abends noch eingeweiht mit mäßigen erfolg,da bei unds die temperaturen gestiegen sind und im flachen eher glatteis die regel war.