für alle die fertigaufgeräumt haben oder einfach keine Lust mehr haben :P
"Um Elektronen aus einer Natriumfotozelle auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 6,5*10^-7m habebn. Welche Gegenspannung ist erforderlich, um bei einfallendem Licht mit der Wellenlänge 3*10^-7m den Strom der Fotoelektronen zu unterbinden?"
Ich wusste das mal, das hab ich für meine mündl. Prüfung gelernt.
Find aber gerade meine Unterlagen nicht mehr.
Ich glaub die hab ich mit Verbrannt
"Um Elektronen aus einer Natriumfotozelle auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 6,5*10^-7m habebn. Welche Gegenspannung ist erforderlich, um bei einfallendem Licht mit der Wellenlänge 3*10^-7m den Strom der Fotoelektronen zu unterbinden?"
Hm, fällt das nicht schon unter Quantenphysik? Um genauer zu sein der Photoeffekt???
__________________ "Fernbleiben vom Training ist nur durch den eigenen Tod zu entschuldigen!"
Musstest Du nicht trainieren? Sind nur noch 14 Tage.
Naja, nachdem ich einmal kurz zur Mülltonne gerutscht bin, habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist heute nichts zu machen, wenn ich nicht auch mit irgendeinem gebrochenen Körperteil ausfallen möchte
Du hast ja auch eine gute Ausrede für den Nichtstart
Hat das irgendwas hiermit zutun??
E=m*c² bzw. m=h/(c*Lambda) ??
Da h (Plank'sche Wirkungsquantum) und c (Lichtgeschw.) Konstanten sind, kannst du zmd. die Energie ausrechnen
Edit meint noch gerade, falls du das wirklich Wissen musst, und uns (mich) nicht aus Spaß einfach zum Verzweifeln bringen willst, kannst du auch einfach >hier< gucken.
Ist eig. schlüssig erklärt, und beweist, dass ich schonmal Falsch lag
Naja, nachdem ich einmal kurz zur Mülltonne gerutscht bin, habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist heute nichts zu machen, wenn ich nicht auch mit irgendeinem gebrochenen Körperteil ausfallen möchte
Ich hab mich heute beim Müll rausbringen ganz böse auf meine 4 Buchstaben gesetzt
Zum Glück hab ich mir das Steißbein nicht gleich nochmal geprellt, das war dann meine größte Angst, aber es ist wohl alles okay