. Woher weisst Du, was ich zu meinen Gegnern sage?
Das mit dem Ausschultern habe ich noch nicht verstanden. Wie weit soll man denn die Arme dabei nach hinten bringen? Und an anderer Stelle habe ich die Aussage gefunden, dass man die verschränkten Arme hinter'm Rücken nach oben nimmt soweit es geht. Ich wäre über eine nähere Erläuterung dankbar.
[quote=be fast;495037]Ich tüftel schon seit langem, mal mehr mal weniger, an meinem Beinschlag rum, ohne große Fortschritte. Was hier beschrieben wird, geht wohl in die richtige Richtung:
Hier http://www.youtube.com/watch?v=WGk_TPzTGZM sieht man dieses "auf dem Wasser krabbeln" oder das fortwährende "rauskommen" mit dem Schultergürtel auch recht schön. Die hängen alle leicht im Hohlkreuz ...
Vergleicht uns Agegrouper-Tri-Nicht-Schwimmer-Langstrecke nicht immer mit jungen 200 m Weltrekordlern. Das ist technisch-strecken-geschwindigkeits-altersmäßig eine Liga, die im Vergleich kaum was bringt.
Wenn Vergleich, dann mit den 800/1500m Becken- und Openwater-Profis. Die haben vom WK her, ausreichend ähnliche Bedingungen, die vergleichbar sind und können so teilweise als Vorbild dienen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad