Zitat:
Zitat von Axel
Genau so ist es leider schon.
Wer hier nicht in das "alle sind voll"-Horn tutet muss sich jetzt von so Schlaumeiern wie dir verhöhnen lassen.
Meine Kumpels Drullse und Dude mischen da leider auch immer mit "lasst Euch doch nur weiter verarschen".
Damit stehen alle, die für eine differenzierte Sichtweise eintreten und nicht pauschal an ein "where there is smoke, there is a fire" glauben, als kleine Dummerle da. Während sich die selbstgerechten Schlaumeier zurücklehnen und sich gegenseitig auf die Schulter hauen "wir sind die Ober-Checker, uns macht so schnell keiner was vor".
Da könnte ich wirklich kotzen.
Axel
|
@Axel: Du musst nicht gleich "kotzen", besser wäre den kompletten Kommentar einfach Vorurteilsfrei zu lesen. Danke!
Ich habe geschrieben und meinte, bezogen auf den Absatz "Schutz usw.": Die Doper(!). Ich habe bewusst nicht geschrieben "Alle".
Dies ist ein wichtiger Unterschied und
diese Differentierung sollte dir nicht entgehen, beim ruhigen Lesen(...).
Du bist kein "Dummerle" wenn du an einen sauberen Leistungssport glaubst (glauben willst). Du wärest aber ein sehr naiver Romantiker wenn du verleugnen würdest, dass Doping in diesem Sport vorhanden ist und die dort sich Bedienenden mehr Schutz haben als die, welche NICHT dopen. Darauf solltest du "kotzen"!
Und die (welche nicht dopen) gibt es (Gott sei Dank) auch noch. Ich kenne beide Seiten. Und zwar ganz sicher nicht vom Forum.
Deswegen klopfen weder ich, noch Andere, die vielleicht ähnliche Einsichtsmöglichkeiten haben/hatten, uns selbstgefällig auf die Schultern.
Im Gegenteil (zumindest geht es mir so). Es widert mich an - da kannst du dann sicher wirklich vom "Kotzen" schreiben(!) - wenn du mal tieferen Einblick bekommen hast - und dafür auch noch deine eigene Kohle kräftig hingelegt hast, um die Dinge vor Augen geführt zu bekommen.
Ich habe in den letzten neun Jahren jedwede "Romantik" hierzu abgelegt, die ich, zugegebenerweise, vorher auch hatte.
Deshalb kann ich zunächst deine Gefühlswelt durchaus verstehen, nicht aber deine Aussage, welche undifferentiert meinen Kommentar beschreibt. Die entsprechende Unterscheidung sollte dir beim Lesen und nachfolgendem schriftlichen Bewerten bitte nicht durchrutschen. Danke!
Gruß,
Kurt