Im Knie habe ich leider eine Schleimbeutelentzündung (vom Sturz). Das erscheint mir irgendwie schmerzhafter und langwieriger zu sein. Hat damit jemand von euch Erfahrung?
Hm ich hatte vor ca 15 Jahren mal ne schleimbeutel auf der Kniescheibe der ständig entzündet war (erstmalig nach sturz beim Handball) den habe ich mir dann entfernen lassen weil er 2 Jahre ständig entzündet war(allso immer mal wieder bei stößen)
Nachdem ich gestern - wie geplant - pausiert hab, heute 51 min und 8,3 km.
1 Grad und strömender Regen, der nachher zum Schluss in Schneeregen übergegangen ist.
Das Gute an so einem Wetter ist allerdings, dass kaum einer auf den straßen unterwegs ist, also hab ich die Gelegenheit genutzt, in richtung Innenstadt zu laufen.
So schön der Lauf gestern auch war, das erstemal bei geschlossener Schneedecke war irgendwie schön. Heute allerdings mehr zum abgewöhnen -7°C und eisiger Wind und schon überall Schneeverwehungen ;(
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad