Zitat:
Zitat von FuXX
Es zaehlt jedes Koerperteil mit dem der Ball gespielt werden darf. Und damit ist die Regel eindeutig. Wenn der Verteidiger einen Fuss hinten hat, dann ist es kein Abseits (sofern noch der Torwart hinten steht  ).
|
Aber gerade das macht es ja noch schwieriger für die Herren mit dem Winkelement an der Seite. Die gucken ja, davon gehe ich mal aus, eher auf den Körper und entscheiden dann. Wenn aber im TV die Zeitlupe läuft und das sich hinter dem Körper des herauseilenden Abwehrspielers befindliche Bein das Abseits aufhebt, wie soll der "Assi" das bitte sehen? Es geht nicht und da mache ich auch niemandem einen Vorwurf. Nur soll man sich dann nicht im TV hinstellen und das Ganze 20 mal in Zeitlupe laufen lassen und immer wieder auf die Fehlentscheidung hinweisen.
Ich finde auch, man sollte eine technische Unterstützung der Schiris einführen. Die Möglichkeiten gibt es ja bereits und das Spiel würde auch kaum in der Durchführung leiden. Nur eben sollte es wirklich vorher definiert werden, wann und wie die Hilfsmittel herangezogen werden. Die Schiris sind ja auch fast alle dafür. Die Vereine sowieso. Die Fans - davon gehe ich aus - auch größtenteils. Nur die FIFA stellt sich quer. Und die Begründung, dass die Regeln auf der ganzen Welt und in allen Ligen gleich sein sollen, zieht für mich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. im Eishockey in der Oberliga auch eine Torkamera gibt. In der DEL und auch international aber schon. Und da beschwert sich auch keiner. Ich hoffe mal, dass die FIFA da bald mal von den Klubs die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt.