Geht mir fort mit Frühling! Ich will Schnee, Skifahren und Wintersport anschauen!
Skifahren oder Skitouren kann man in den Bergen auch wenn es im Mittelland Frühling ist.
Es ist sogar angenehmer bei Sonne und 2-5C Ski zu fahren. Ich hatte die letzten zwei Winter genug oft -15C oben im Skigebiet.
und im milden Winter 07/08 war das Ski fahren kein Problem.
Felix
also früher, so vor 15-10 Jahren hat es im winter nicht so viel geschneit wie letztes (und dieses?!) Jahr. Hab ich das mit dem Klimawandel falsch verstanden, oder hab ich den nur falsch verstanden... Ich dachte immer es hieße "global warming"-> Erderwärmung...mir kommt es aber eher so vor, als würd es kälter wer den
___
Jerome, der seit 2 Wochen ununterbrochen friert...
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Hab ich das mit dem Klimawandel falsch verstanden, oder hab ich den nur falsch verstanden..
Global und längerfristig wird es schon wärmer. Ganz grob gesagt: wenn aber in Kanada die Winter 4C wärmer und bei uns 3C kälter sind ist es im Mittel eben 1C wärmer. Wir haben hier aber leider 3C kälter.
Zudem hatten wir 06/07 und 07/08 sehr milde Winter.
ich hätte aber auch nichts gegen Winter wo die Minimal-Teageshöchsttemperatur 5C wäre.
Schönes WE, Felix
Global und längerfristig wird es schon wärmer. Ganz grob gesagt: wenn aber in Kanada die Winter 4C wärmer und bei uns 3C kälter sind ist es im Mittel eben 1C wärmer. Wir haben hier aber leider 3C kälter.
Zudem hatten wir 06/07 und 07/08 sehr milde Winter.
ich hätte aber auch nichts gegen Winter wo die Minimal-Teageshöchsttemperatur 5C wäre.
Schönes WE, Felix
Ja ich weiss auch, dass sich die Erde erwärmt War halt eher irnoisch gemeint. Aber ich finde es eigentlich sowieso toller 2 monate richtigen winter zu haben, als bloß so ein kram wie 06-08 )
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Ja ich weiss auch, dass sich die Erde erwärmt War halt eher irnoisch gemeint. Aber ich finde es eigentlich sowieso toller 2 monate richtigen winter zu haben, als bloß so ein kram wie 06-08 )
He da wird gejammert und nicht gejubelt. mir kommt vor du bist im falschen fred
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad