Aber auch nur wenn ich im Dunkeln im Wald laufe, ist schon verdammt gruselig wenn man mittem im Wald plötzlich dem hiesigen Wildschweinstamm begegnet.
Mir ist zwar noch kein Wildschwein begegnet, aber immer wenn ich in einem düsteren Wald alleine unterwegs bin, schwitze ich schon ein wenig und hoffe, daß keins aus dem Gebüsch kommt.
Allerdings glaube ich nicht, daß Pfefferspray da was nutzt.
Ja, das ist Halbwissen.
..
Geregelt wird es durch die Landeswaldgesetze. In Hessen zum Beispiel darfst Du nur auf Wegen fahren, die mindestens 2 m breit sind.
Mir ist zwar noch kein Wildschwein begegnet, aber immer wenn ich in einem düsteren Wald alleine unterwegs bin, schwitze ich schon ein wenig und hoffe, daß keins aus dem Gebüsch kommt.
Allerdings glaube ich nicht, daß Pfefferspray da was nutzt.
das kann gut sein. das man da nicht mehr so die möglickeiten hat. spare mir im moment auch die läufe nachts durch den wald, auch den tieren zu liebe, die wolln ja auch mal ihre ruhe haben. aber denke schon, das du mit hilfe von pfefferspray das tier von erneuten angriffen abbringen kannst.
Natürlich fahr ich mit dem Auto 100 Sachen auf Feldwegen, wo soll man sonst Autofahren lernen.
Ein Jogger auf einem Feldweg mit Pfefferspray klingt eher nach einer etwas überängstlichen Persönlichkeit. Wer bewaffnet sich denn wenn er in der Pampas joggen geht?
Vielleicht läuft er durch dunkle Viertel der Stadt, bevor er die Pampas erreicht hat? Zum Glück fahren nicht alle mit dem Auto zum Joggen, manche Laufen direkt von zu Hause
Aber ich muß echt zugeben, daß ich oft mit weit aufgerissenen Augen laufe/mountainbike, und mir im Geiste ausmale, wie mich eine Horde Wildschweine jagt.
Sowas ist zwar bestimmt noch nie vorgekommen, aber ich bin halt ein neurotischer Stadtmensch