bis in der gesetzgebung entscheidend was geändert wird, da braucht es noch einige zeit, es müssen einfach noch ein paar richtige "unglücke", "unfälle" passieren, vielleicht auch etwas häufiger. vll muss auch nur einmal der richtige gebissen werden.
leider zynisch
schau dir doch mal an wie viele verblödete Menschen es in Deutschland mitlerweile gibt, die haben auch Hunde....................
bei uns in der Gegend hat die Anzahl an Hunden in den letzten Jahren erheblich zugenommen
und wenn ich sehe wie bescheuert die Menschen an den Kötern rumzerren, wie idiotisch den Hunden versucht wird Befehle zu erteilen, dann wundert mich garnichts mehr
Ich war letzte Woche zu seiner Einzelsitzung in Frankfurt am Rebstockbad.
Ich habe das ganze Jahr über nicht so viele Kampfhunde gesehen, wie in der 1 Stunde am Rebstockbad. Das Klientel war entsprechend.
Ich lief die Tage irgendwann mal an so einer Hundeschule vorbei. Alle Anwesenden haben ihre Hunde schön brav sitzen lassen und deren Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nur eine. Die meinte dann etwas lauter: "ohhh guck mal Shorty, da kommen schon wieder welche....noch mehr leckere Waden""
das war total witzig und ich musste wirklich lachen.
also ich war grad mit meiner dobermanndame joggen. unterwegs sind wir nur aggressiven kleinvieh (rehpinscher, jack rüssel und co) begegnet. alle "gefährlichen" rassen (rottweiler, pitti, boxer und malli) die ich unterwegs gesehen hab waren friedlich, bzw unter kontrolle.
grundsätzlich begrüße ich einen hundeführerschein, nur wirds da schon an der kontrolle scheitern. doe ordnungsämter kümemrn sich nicht und drunter leiden wird wieder der 0815 hundehalter der mit auflagen belegt wird. siehe rasselisten mit pitti und co und die dies betreffen soll juckts nicht weil se sich nicht kümmern
Habe es in 4 Jahren noch nicht erlebt, dass mich ein Hund beim Laufen verfolgte, ich wurde noch nie angebellt, geschweige denn angeknurrt oder schlimmeres.
Noch nie habe ich vom Hundehalter hören müssen, den vill bara leka (der will nur spielen).
Im Gegenteil, wenn ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin, rufen die Halter ihren Hund und leinen ihn an bzw. halten ihm am Halsband fest bis wir vorbei gegangen sind und 50 m weg sind, automatisch, ohne dass man was sagen muss und das bei Hunden, wo ich nicht den Eindruck hatte, dass das überhaupt nötig gewesen wäre.
Und soviel ich weiss, gibt´s hier keine besonderen Gesetze, die das regeln.